// KODIERUNG DEFINIEREN Stadt der Gewalt - Shinjuku Incident

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Stadt der Gewalt - Shinjuku Incident

(Hongkong 2009)

Originaltitel: San suk si gin
Alternativtitel:
Regie:
Derek Yee
Darsteller/Sprecher: Jackie Chan, Chin Kar-Lok, Fan Bingbing, Yasuaki Kurata, Lam Suet, Naoto Takenaka, Ken Watanabe, Daniel Wu,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Thriller


Anfang der 1990er Jahre. Der Chinese Tietou wandert illegal nach Japan aus und kommt im Tokioer Stadtteil Shinjuku in einer Immigranten-WG unter. Seine Freundin Xiu Xiu ist bereits einige Zeit früher ausgewandert, doch er hat schon lange nichts von ihr gehört und will sie nun suchen. Durch seinen besonderen Sinn für Gerechtigkeit gepaart mit äußerster Durchsetzungsfähigkeit wird er schnell zu einer Art Anführer für seine Leute. Als er Xiu Xiu wiederfindet, muss er feststellen, dass diese inzwischen mit einem Japaner verheiratet ist, der einer Yakuza-Gruppe angehört. Als er dem Japaner das Leben rettet, wird er selbst Teil der kriminellen Organisation. Unterdessen gleitet ihm seine chinesische Gruppe immer weiter aus den Händen und es kommt zur Katastrophe...

Jackie Chan, bekannt für komische Filme und für Filme mit irren Stunts, oftmals auch noch beides miteinander verwoben, ist nach seinem US-Hollywood-Ausflug wieder nach Hongkong zurückgekehrt und muss sich eingestehen, dass er älter geworden ist. Sprich: Er scheint sich vermehrt ernsten Themen zuzuwenden, was als äußerst positiv zu bewerten ist. Man kann fast ohne Zögern sagen, dass "STADT DER GEWALT" einer der allerbesten Chan-Filme überhaupt ist. Es gibt hier keine unrealistischen Action-Einlagen, keine Wortwitze und erst recht keine Slapstick, stattdessen wird eine ernste Geschichte erzählt und mit so einiger Härte gewürzt. Manch Jackie-Chan-Fan mag zwar genau das bitter aufstoßen, aber auch die Chan-Fans werden älter und können sich sicherlich auch mal mit einer etwas anspruchsvolleren Geschichte anfreunden. Mit dabei sind übrigens einige weitere bekannte Namen des asiatischen Kinos. Insgesamt ein Film, den man bedenkenlos empfehlen muss.

Die deutsche Blu-ray von NewKSM präsentiert den Film in Deutsch (DTS HD Master Audio 6.1) und Mandarin/Japanisch (DTS HD Master Audio 5.1) sowie im Bildformat HD 1080p, 24 fps. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of, eine Behind the Scenes Doku, Interviews, Deleted Scenes, Trailer sowie eine Bildergalerie. (Haiko Herden)



Alles von Derek Yee in dieser Datenbank:

- Stadt der Gewalt - Shinjuku Incident (Hongkong 2009)
- One Night In Mongkog - Nacht der Entscheidung (Hongkong 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE