//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Love And A .45
(USA 1994)
- BlacKkKlansman
(USA 2018)
- Meg
(China, USA 2018)
- Room 104 - Staffel 2
(USA 2018)
- Alpha
(USA 2018)
- Return Of The Living Dead
(USA 1985)
- Winchester - Das Haus der Verdammten
(Australien, USA 2018)
- Skyscraper
(USA 2018)
- Salvation - Staffel 1
(USA 2017)
- Unsane - Ausgeliefert
(USA 2018)
- The First Purge
(USA 2018)
- Avengers - Infinity War
(USA 2018)
- Silicon Valley - Staffel 5
(USA 2018)
- 72 Stunden - Deine letzten 3 Tage
(Spanien 2008)
- Es ist schwer, ein Gott zu sein
(Russland 2013)
- Ruhe Sanft GmbH
(USA 1963)
- Das Bescheuerte Herz
(Deutschland 2017)
- The Cloverfield Paradox
(USA 2018)
- Eden und danach
(Frankreich, Tschechoslowakei 1970)
- 8 Tage
(Deutschland 2019)
- The Walking Dead - Staffel 8
(USA 2018)
- Amityville 2 - Der Besessene
(USA 1982)
- Aus dem Nichts
(Deutschland, Frankreich 2017)
- Call Me By Your Name
(Brasilien, Frankreich, Italien, USA 2017)



Heroes Of War - Assembly

(China, Hongkong 2007)

Originaltitel: Ji jie hao
Alternativtitel:
Regie:
Feng Xiaogang
Darsteller/Sprecher: Zhang Hanyu, Yuan Wenkang, Deng Chao, Fu Heng, Hu Jun, Liao Fan, Li Naiwen,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Krieg


1948. Gu Zidi ist Captain des 139. Regiments, 3. Bataillon, 9 Kompanie, 2. Divison der Volksbefreiungsarmee, wir befinden uns mittem im Chinesischen Bürgerkrieg. Tod und Verderben, ein Menschenleben nach dem anderen wird ausgelöscht. In diesen brutalen Wirren des Krieges erhält Zidi den Auftrag, eine Miene vor der Feindübernahme zu schützen. Diese ist von strategischer Wichtigkeit, sodass man ihn sagt, dass er uns seine Leute erst sich zurückziehen dürfen, wenn sie ein bestimmtes Trompetensignal hören. Der Kampf ist hart und schwer, doch das Signal ertönt nicht, alle werden getötet, einzig Gu Zidi überlebt. Nach dem Krieg muss er etwas für ihn sehr schlimmes feststellen. Die Miene, in der all seine toten Kameraden lagen, wurde nie gefunden, weswegen diese als "Vermisst" gelten. Neben der niedrigeren materiellen Abfindung für die Hinterbliebenen ist es insbesondere der fehlende Respekt, den man seinen Leuten so nicht zollt. Alles setzt er daran, dass seine Männer ebenso wie die Gefallenen als Kriegshelden gelten...

Das klingt jetzt vielleicht sehr pathetisch, und US-Produzenten hätten daraus auch mit Sicherheit einen triefenden Film daraus gemacht, doch bei diesem chinesischen Film hat man alles richtig gemacht. Es geht los mit heftigen Kämpfen, die teilweise an "DER SOLDAT JAMES RYAN" erinnern. Sie sind hart, unmenschlich, schmutzig und blutig. Ab danach gerät man dann immer tiefer in die Welt des Gu Zidi, der erst Probleme hat, selbst ernst genommen zu werden nach dem Krieg, bis er realisiert, dass die Leben seiner Männer sinnlos vergeudet wurden und man ihnen noch nicht einmal den Respekt entgegen bringt, den sie verdient hätten. Das Ganze gespielt mit einer fantastischen Melancholie, die so vielen asiatischen Filme innewohnt, gepaart mit einem fantastischen Zhang Hanyu, der Gu Zidi spielt. Hinzu kommen wirklich aufwändige Kriegsszenen, von denen viele sich dank ihrer Härte ins Gedächtnis brennen. Das sind definitiv keine heroischen Taten, die hier begangen werden, hier sind Menschen, die sich versuchen tapfer zu halten und zu überleben. Für mich ist "HEROES OF WAR - ASSEMBLY" definitiv eines der besten Kriegsdramen überhaupt.

Die Blu-ray Disc von NewKSM präsentiert den Film in Deutsch und Mandarin ( jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat HD 1080p, 16:9, 2.35:1. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of, Behind The Scenes, zusätzliche Szenen, Trailer und eine Bildergalerie. (Haiko Herden)




Alles von Feng Xiaogang in dieser Datenbank:

- Heroes Of War - Assembly (China, Hongkong 2007)
- Banquet, The (China, Hongkong 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE