// KODIERUNG DEFINIEREN Heroes Of War - Assembly

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Heroes Of War - Assembly

(China, Hongkong 2007)

Originaltitel: Ji jie hao
Alternativtitel:
Regie:
Feng Xiaogang
Darsteller/Sprecher: Zhang Hanyu, Yuan Wenkang, Deng Chao, Fu Heng, Hu Jun, Liao Fan, Li Naiwen,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Krieg


1948. Gu Zidi ist Captain des 139. Regiments, 3. Bataillon, 9 Kompanie, 2. Divison der Volksbefreiungsarmee, wir befinden uns mittem im Chinesischen Bürgerkrieg. Tod und Verderben, ein Menschenleben nach dem anderen wird ausgelöscht. In diesen brutalen Wirren des Krieges erhält Zidi den Auftrag, eine Miene vor der Feindübernahme zu schützen. Diese ist von strategischer Wichtigkeit, sodass man ihn sagt, dass er uns seine Leute erst sich zurückziehen dürfen, wenn sie ein bestimmtes Trompetensignal hören. Der Kampf ist hart und schwer, doch das Signal ertönt nicht, alle werden getötet, einzig Gu Zidi überlebt. Nach dem Krieg muss er etwas für ihn sehr schlimmes feststellen. Die Miene, in der all seine toten Kameraden lagen, wurde nie gefunden, weswegen diese als "Vermisst" gelten. Neben der niedrigeren materiellen Abfindung für die Hinterbliebenen ist es insbesondere der fehlende Respekt, den man seinen Leuten so nicht zollt. Alles setzt er daran, dass seine Männer ebenso wie die Gefallenen als Kriegshelden gelten...

Das klingt jetzt vielleicht sehr pathetisch, und US-Produzenten hätten daraus auch mit Sicherheit einen triefenden Film daraus gemacht, doch bei diesem chinesischen Film hat man alles richtig gemacht. Es geht los mit heftigen Kämpfen, die teilweise an "DER SOLDAT JAMES RYAN" erinnern. Sie sind hart, unmenschlich, schmutzig und blutig. Ab danach gerät man dann immer tiefer in die Welt des Gu Zidi, der erst Probleme hat, selbst ernst genommen zu werden nach dem Krieg, bis er realisiert, dass die Leben seiner Männer sinnlos vergeudet wurden und man ihnen noch nicht einmal den Respekt entgegen bringt, den sie verdient hätten. Das Ganze gespielt mit einer fantastischen Melancholie, die so vielen asiatischen Filme innewohnt, gepaart mit einem fantastischen Zhang Hanyu, der Gu Zidi spielt. Hinzu kommen wirklich aufwändige Kriegsszenen, von denen viele sich dank ihrer Härte ins Gedächtnis brennen. Das sind definitiv keine heroischen Taten, die hier begangen werden, hier sind Menschen, die sich versuchen tapfer zu halten und zu überleben. Für mich ist "HEROES OF WAR - ASSEMBLY" definitiv eines der besten Kriegsdramen überhaupt.

Die Blu-ray Disc von NewKSM präsentiert den Film in Deutsch und Mandarin ( jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat HD 1080p, 16:9, 2.35:1. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of, Behind The Scenes, zusätzliche Szenen, Trailer und eine Bildergalerie. (Haiko Herden)



Alles von Feng Xiaogang in dieser Datenbank:

- Heroes Of War - Assembly (China, Hongkong 2007)
- Banquet, The (China, Hongkong 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE