// KODIERUNG DEFINIEREN Sie nannten ihn Stone

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sie nannten ihn Stone

(Australien 1974)

Originaltitel: Stone
Alternativtitel: Stone
Regie:
Sandy Harbutt
Darsteller/Sprecher: Ken Shorter, Sandy Harbutt, Deryck Barnes, Hugh Keays-Byrne, Roger Ward, Vincent Gil, Dewey Hungerford, James Bowles,
Genre: - Action/Abenteuer


Die "Grave Diggers" sind eine Motorradbande, die nebenbei auch noch einem Satanskult angehört. Eines Tages beobachtet einer von den Männern einen Killer bei seiner (politischen) Arbeit. Dieser wiederum findet das gar nicht gut und beginnt nun, die Rocker zu dezimieren. Man will den Cop Stone undercover in die Gang einschleusen, um den Killer zu kriegen, doch die Langbärtigen sind nicht ganz doof und erkennen den Plan sofort. Stone allerdings kann sich Respekt verschaffen und ist - obwohl er ein Cop ist - bald Mitglied der "Grave Diggers". Das geht auch einige Zeit gut, doch als der Killer gefasst wird, wollen die Rocker diesen töten und Stone muss sich ihnen entgegen stellen...

Ja, auch in Australien haben sie Motorräder in den Siebzigern gehabt. Und offenbar auch Rocker, vor denen sich der normale Bürger fürchtete. Und auch dort wurden Filme dazu abgedreht. Bei diesem Film handelt es sich um eine kleine Perle des etwas abseitigen Genres des "Rocker- und Biker-Films" und gilt unter dieser Gruppe Menschen als Kultfilm. Insgesamt ist das Werk schon beachtenswert, ist es doch relativ brutal und durchgängig unterhaltsam. Natürlich darf man keine intellektuelle Abhandlung über das Leben einer Randgruppe erwarten, auch keine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Story, aber das will man ja auch gar nicht. Das Ganze ist actionreich und wirkt sogar ziemlich realistisch. Mit Sicherheit einer der besten Rockerfilme überhaupt.

Der Film ist Teil der "Rocker & Biker Box Vol. 6" von MIG und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 1.0) sowie im Bildformat 1.78:1. (Haiko Herden)




Alles von Sandy Harbutt in dieser Datenbank:

- Sie nannten ihn Stone (Australien 1974)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE