Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Robin Hood - Der Held von Sherwood

(Italien 1962)

Originaltitel: Trionfo di Robin Hood, Il
Alternativtitel: Robin Hood - Der Löwe von Sherwood
Regie:
Umberto Lenzi
Darsteller/Sprecher: Don Burnett, Gia Scala, Samson Burke, Philippe Noël, Vincenzo Musolino, Gaia Germani, Germano Longo,
Genre: - Action/Abenteuer


Da der englische König Richard Löwenherz in Frankreich in der Kerker geworfen wurde, freut sich dessen Bruder, denn nun kann er den Thron besteigen und das Volk unterdrücken. Und auch Elwin von Nottingham greift nach der Macht. Robin Hood, der am Hofe in Ungnade gefallen ist, versteckt sich mit seinen Männern im Sherwood Forest, doch mit Verstecken ist es nicht getan, man muss etwas tun, denn sonst fällt England ins Chaos - und außerdem muss Robin ja auch noch seine Geliebte Ana heiraten...

Netter Abenteuerfilm aus Italien, den man bedenkenlos mit der ganzen Familie am Sonntagnachmittag zum Kaffeetrinken angucken kann. Die Actionszenen sind nicht grandios, familienkompatibel halt. Und Don Burnett als Titelheld geht auch durch, auch wenn er ihm keinen eigenen Stempel aufdrücken kann - warum er aber mit 33 Jahren nach diesem Film hier abrupt seine Filmkarriere aufgab, lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen. So schlimm war er nun wirklich nicht.

Die deutsche DVD von Voulez Vous präsentiert den Film in Deutsch und Italienisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9. Extras gibt es keine. (Haiko Herden)



Alles von Umberto Lenzi in dieser Datenbank:

- Dämonen 3 (Italien 1991)
- Ghosthouse 4 - Haus der Hexen (Italien 1989)
- Ghosthouse (Italien / USA 1987)
- Ghosthouse 3 - Haus der verlorenen Seelen (Italien 1986)
- Großangriff der Zombies (Italien / Spanien 1980)
- Rache der Kannibalen, Die (Italien 1980)
- Dschungel der Kannibalen (Italien 1979)
- Labyrinth des Schreckens (Spanien / Italien 1975)
- Berserker, Der (Italien 1974)
- Mondo Cannibale (Italien 1972)
- Im Tempel des weissen Elefanten (Frankreich / Italien 1964)
- Robin Hood - Der Held von Sherwood (Italien 1962)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE