Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Best Laid Plans

(USA 1999)

Originaltitel: Best Laid Plans
Alternativtitel:
Regie:
Mike Barker
Darsteller/Sprecher: Reese Witherspoon, Josh Brolin, Alessandro Nivola, Gene Wolande, Jonathan McMurtry, Father Terrance Sweeney, Rebecca Klinger,
Genre: - Thriller - Komödie


Nicks Vater ist gestorben und hat ihm nichts hinterlassen außer Schulden. Um an Kohle zu kommen, lässt er sich auf einen kriminellen Drogendeal ein, doch der geht schief und plötzlich schuldet er einem brutalen Kriminellen 15.000 Dollar. Also plant er einen geschickten Diebstahl. Nick nimmt Kontakt mit einem alten Schulfreund auf, füllt ihn total ab, lässt seine Freundin Lissa auf ihn los, die dann später behauptet, Bryce habe sie vergewaltigt, aber nur, um den Diebstahl zu überdecken. Doch alles, aber wirklich alles geht schief…

Diese Zusammenfassung ist mit Absicht so kurz gehalten, damit sie nicht zu viel der Story wiedergibt, denn es gibt einige Wendungen, die man vorher nicht verraten sollte. Das Drehbuch ist intelligent aufgebaut, manchmal vielleicht ein bisschen zu gewollt intelligent, aber ich habe schon Tausende schlechtere Filme gesehen. „BEST LAID PLANS“ ist schwierig einzuordnen, auf der einen Seite ist es eine Komödie, obwohl der Film nicht wirklich lustig ist, auf der anderen Seite ist es ein Liebesdrama, doch in erster Linie ist es ein Thriller, im so genannten Neo Noir-Style mit einer Portion Ironie. Super sind übrigens die Darsteller. Reese Witherspoon hatte ihren ganz großen Durchbruch mit „NATÜRLICH BLOND“ und „SWEET HOME ALABAMA“ noch nicht gehabt und Josh Brolin passt ebenfalls hervorragend in seine Rolle. Alles in allem ein überdurchschnittlicher, aber nicht perfekter Film, den man aber echt empfehlen kann. (Haiko Herden)




Alles von Mike Barker in dieser Datenbank:

- Handmaid´s Tale - Staffel 1 (USA 2017)
- Best Laid Plans (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Best Laid Plans
(USA 1999)
- Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
(Deutschland, USA 2003)
- Im Körper des Feindes
(USA 1997)
- Jurassic Park 3
(USA 2001)
- Mansfield Park
(England 1999)
- Neon Demon, The
(USA, Dänemark, Frankreich 2016)