// KODIERUNG DEFINIEREN Was?

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Was?

(Italien, Frankreich, Deutschland 1972)

Originaltitel: Che?
Alternativtitel:
Regie:
Roman Polanski
Darsteller/Sprecher: Sydney Rome, Marcello Mastroianni, Hugh Griffith, Guido Alberti, Gianfranco Piacentini, Carlo Delle Piane, Mario Bussolino,
Genre: - Komödie - Erotik


Die junge Amerikanerin Nancy ist per Anhalter unterwegs und wäre fast das Opfer einer Vergewaltigung geworden, doch sie kann sich rechtzeitig aus dem Staub machen, muss aber ihre Koffer zurücklassen. Sie flüchtet in eine Art Aufzug, der sie zu einer Villa ans Meer hinunterbringt. Dort nimmt sie ein Diener in Empfang, der ihr sofort ein Zimmer zuweist. Nancy sagt nicht viel dazu, freut sich eher, dass sie eine Bleibe über Nacht bekommen hat. Bald lernt sie Alex kennen, einen merkwürdigen Man, der im Streit mit seinen Nachbarn Giovanni und Moskito lebt. Alex besucht die zwei und lernt Tony kennen, einem offenbaren Sexmaniac. Als sie später wieder bei Alex ist, erfährt sie, dass er früher ein Zuhälter war und dass auch er erstaunliche Sexgewohnheiten hat. Bald darauf kommt ein Ehepaar in die Villa, um dort Urlaub zu machen...

Ehrlich gesagt halte ich hier auf, die „Geschichte“ weiter zu erzählen. Es sind belanglose kurze Episödchen, die zusammen gesehen auch nicht viel Sinn ergeben, im Ganzen aber eine Parodie auf die Sexfilme der damaligen Zeit sein sollen. Roman Polanski hat kurz zuvor auch schon das Vampirgenre verulkt mit „TANZ DER VAMPIRE“ und bietet hiermit eine Satire an, die man wohl am ehesten versteht, wenn man sich mit dem Sexfilm der Sechziger und Siebziger Jahre ein wenig auskennt. Dann gibt es einiges zu lachen und dann bietet „WAS?“ auch viel Vergnügen, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele einfach nur den Kopf schütteln werden und sich fragen, was der ganze sinnlose Blödsinn nur soll. (Haiko Herden)




Alles von Roman Polanski in dieser Datenbank:

- Oliver Twist (Frankreich, England, Italien, Tschechische Republik 2005)
- Neun Pforten, Die (Frankreich / Spanien 1999)
- Tod und das Mädchen, Der (USA 1995)
- Bitter Moon (Frankreich / England 1992)
- Frantic (Frankreich 1988)
- Andy Warhol´s Dracula (Italien 1974)
- Chinatown (USA 1974)
- Was? (Italien, Frankreich, Deutschland 1972)
- Macbeth (England 1971)
- Rosemaries Baby (USA 1968)
- Tanz der Vampire (England 1966)
- Ekel (USA 1964)
- Messer im Wasser, Das (Polen 1962)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE