// KODIERUNG DEFINIEREN Mirage Man Kicks Ass

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mirage Man Kicks Ass

(Chile, USA 2007)

Originaltitel: Mirageman
Alternativtitel:
Regie:
Ernesto Díaz Espinoza
Darsteller/Sprecher: Marko Zaror, María Elena Swett, Ariel Mateluna, Mauricio Pesutic, Iván Jara, Jack Arama,
Genre: - Action/Abenteuer - Komödie


Maco ist einsam, denn seine Eltern wurden ermordet und sein Bruder vegetiert in einer Nervenheilanstalt vor sich hin. Eines Tages rettet er eine Journalistin, die gerade beraubt wird, gibt sich aber hinterher nicht zu erkennen. Die Reporterin bringt den Fall ins Fernsehen und dankt "Dem Maskierten". Als Macos Bruder diesen Bericht sieht, reagiert er das erste Mal seit langer Zeit wieder - und somit steht für Maco fest: Er muss weiter gute Taten vollbringen. Und da er ziemlich gut in Sachen Kampfsport ist, ist das auch kein Problem. Flugs ist ein Superheldenkostum gebastelt und los geht es. Doch die Realität holt ihn bald ein: Vom Fernsehen gnadenlos vermarktet, verheizt und missbraucht, von Leuten mit den verschiedensten Anliegen genervt, ist er schon bald in eine Tretmühle geraten, aus der er kaum noch entrinnen kann...

In Chile erblickten nicht nur Bergleute das Licht der Welt, auch dieser 2007 produziert Film kam ans Tageslicht, nämlich dank des Labels WGF/Schröder Media. Ganz klar muss man "MIRAGE MAN KICKS ASS" in erster Linie in die Trashecke stellen, doch eigentlich tut man ihm damit auch großes Unrecht. Denn m Grunde ist "MIRAGE MAN KICKS ASS" das, was "HANCOCK" hätte werden wollen. Es spielt hier jede Menge Sozialkritik mit rein, vor allem auch Kritik an dem Verhalten der Medien, aber auch ein bisschen Superheldenromantik, wobei Maco ja keine übernatürlichen Kräfte besitzt, sondern einfach ziemlich gut Martial Arts jeglicher Coluer beherrscht. Und ihm fliegen auch alle Sympathien zu, denn er ist durchaus menschlich und bringt in Zusammenspiel mit seinem Bruder einige emotionale Momente auf den Bildschirm. Gute, handgemachte Action rundet das Ganze dann ab. Insgesamt ein echter Tipp!

Die deutsche Blu-ray von WGF/Schröder Media präsentiert den Film in Deutsch und Spanisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1080p, 16:9, 1.85:1. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Ernesto Díaz Espinoza in dieser Datenbank:

- Bring Me The Head Of The Machine Gun Woman (Chile 2012)
- Mirage Man Kicks Ass (Chile, USA 2007)
- Kiltro (Chile 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE