//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)
- Sayonara
(USA 1957)
- Vice - Der zweite Mann
(USA 2018)
- Open Grave
(USA, Ungarn 2013)
- Dead Within - Kein Entkommen!
(USA 2014)
- Peaky Blinders - Staffel 5
(Großbritannien 2019)
- Breaking Bad - Staffel 1
(USA 2008)
- Wir sind die Flut
(Deutschland 2016)
- Godzilla - The Planet Eater
(Japan 2018)
- Black Mirror Staffel 5
(USA 2019)
- Wishmaster
(USA 1997)
- Tarzan und das blaue Tal
(USa 1049)
- The Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1
(USA 2018)
- Climax
(Frankreich 2018)
- The House That Jack Built
(Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden 2018)
- Der Verlorene Sohn
(USA 2018)
- The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
(USA 1990)
- Die 27.Etage
(USA 1965)
- Lindenberg - Mach Dein Ding
(BRD 2020)
- Fear The Walking Dead - Staffel 5
(USA 2019)
- Operation: Overlord
(USA 2018)



Mirage Man Kicks Ass

(Chile, USA 2007)

Originaltitel: Mirageman
Alternativtitel:
Regie:
Ernesto Díaz Espinoza
Darsteller/Sprecher: Marko Zaror, María Elena Swett, Ariel Mateluna, Mauricio Pesutic, Iván Jara, Jack Arama,
Genre: - Action/Abenteuer - Komödie


Maco ist einsam, denn seine Eltern wurden ermordet und sein Bruder vegetiert in einer Nervenheilanstalt vor sich hin. Eines Tages rettet er eine Journalistin, die gerade beraubt wird, gibt sich aber hinterher nicht zu erkennen. Die Reporterin bringt den Fall ins Fernsehen und dankt "Dem Maskierten". Als Macos Bruder diesen Bericht sieht, reagiert er das erste Mal seit langer Zeit wieder - und somit steht für Maco fest: Er muss weiter gute Taten vollbringen. Und da er ziemlich gut in Sachen Kampfsport ist, ist das auch kein Problem. Flugs ist ein Superheldenkostum gebastelt und los geht es. Doch die Realität holt ihn bald ein: Vom Fernsehen gnadenlos vermarktet, verheizt und missbraucht, von Leuten mit den verschiedensten Anliegen genervt, ist er schon bald in eine Tretmühle geraten, aus der er kaum noch entrinnen kann...

In Chile erblickten nicht nur Bergleute das Licht der Welt, auch dieser 2007 produziert Film kam ans Tageslicht, nämlich dank des Labels WGF/Schröder Media. Ganz klar muss man "MIRAGE MAN KICKS ASS" in erster Linie in die Trashecke stellen, doch eigentlich tut man ihm damit auch großes Unrecht. Denn m Grunde ist "MIRAGE MAN KICKS ASS" das, was "HANCOCK" hätte werden wollen. Es spielt hier jede Menge Sozialkritik mit rein, vor allem auch Kritik an dem Verhalten der Medien, aber auch ein bisschen Superheldenromantik, wobei Maco ja keine übernatürlichen Kräfte besitzt, sondern einfach ziemlich gut Martial Arts jeglicher Coluer beherrscht. Und ihm fliegen auch alle Sympathien zu, denn er ist durchaus menschlich und bringt in Zusammenspiel mit seinem Bruder einige emotionale Momente auf den Bildschirm. Gute, handgemachte Action rundet das Ganze dann ab. Insgesamt ein echter Tipp!

Die deutsche Blu-ray von WGF/Schröder Media präsentiert den Film in Deutsch und Spanisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1080p, 16:9, 1.85:1. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)




Alles von Ernesto Díaz Espinoza in dieser Datenbank:

- Bring Me The Head Of The Machine Gun Woman (Chile 2012)
- Mirage Man Kicks Ass (Chile, USA 2007)
- Kiltro (Chile 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE