HAIKO´S FILMLEXIKON

DISNEY´S GROSSE PAUSE

Terroristen verschanzen sich in der Grundschule in der Dritten Strasse mit allerlei technischem Gerät. T.J. und seine Freunde bemerken davon nichts, denn es ist der letzte Tag vor den Sommerferien und da hat man andere Dinge im Kopf. Etwas enttäuscht ist er ja, denn er wird als einziger dieses Jahr zu Hause bleiben, während die anderen in verschiedenen Feriencamps eine schöne Zeit verbringen werden. Als T.J. zufällig an der Schule vorbeifährt, sieht er, wie sich das Dach der Turnhalle öffnet und ein grüner Lichtstrahl in den Himmel schiesst. Er schleicht sich auf den Schulhof, um herauszufinden, was los ist und muß erkennen, daß dieser grüne Strahl Dinge schwerelos werden läßt...

Na, was hecken denn die fiesen Männer dort in der Schule aus? Das zu verraten wäre fies und würde Spannung zerstören, doch soviel sei von vornherein gesagt: Die Auflösung ist witzig und kindisch, was ja nichts macht, denn immerhin ist dieser Zeichentrickfilm ja auch für Kinder gedacht. Und es stimmt ja auch irgendwie: Die grosse Pause ist die einzige Zeit, in der die Kinder wirklich frei sind. Und sas kann es schlimmeres geben, als die grosse Pause abzuschaffen? Klar, die Sommerferien abschaffen! Upps, nun habe ich es ja doch verraten, doch die Motive sind damit immer noch nicht geklärt. „DISNEY´S GROSSE PAUSE“ basiert übrigens auf der Fernsehserie, die von 1997-2000 lief.

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 0 3 4 1 2 0 3 3

Originaltitel: Recess – School´s Out

Regie: Chuck Sheetz

USA 2001

(Haiko Herden)

ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON