HAIKO´S FILMLEXIKON

Hier DVD und Soundtrack bestellen

GIB GAS - ICH WILL SPASS!

Robby kommt neu an die Schule und gerät erstmal an den Punk Andy. Tina ist allerdings in Tino vom Rummelplatz verliebt. Sie bemerkt Robby zwar, doch als sie Ärger in der Schule hat und Tino seinen Job am Autoscooter verliert, will sie mit ihm abhauen. Leider verpasst sie ihn und trifft kurz darauf Robby. Sie überredet ihn, mit ihr abzuhauen und unwissentlich, daß sie nur Tino hinterherreisen will, fährt er mit ihr auf dem Motorroller los. Er glaubt, seine große Chance bei ihr sei gekommen und folgt ihr auf Schritt und Tritt, während sie ihn nach Strich und Faden ausnutzt. Natürlich erkennt sie bald seine wirklichen Qualitäten...

"Nur geträumt" mit der miniberockten Nena auf dem Fahrrad, Markus auf dem Rummelplatz, der "Ich bin heut´ bös" singt, "Ganz oben", "Kleine Taschenlampe brenn mit Markus und Nena im Duett. Und alles ist so knallbunt. Meine Güte, ich weiß wieder, wieso ich der größte Nena-Fan auf Erden bin. Diese glucksende Gelache sowie das Wet-T-Shirt und die Umzieh-Szene von Nena und obendrein noch diese unglaublich geschmackvollen 80er-Jahre-Klamotten, man kann einfach nicht weggucken. Weiterhin Musik von Morgenrot und von Extrabreit, letztere übrigens mit Nebenrollen als die Superhelden "Die phantastischen Fünf", die Nena vor einer Gruppe Rocker befreien. Damit ist "GIB GAS - ICH WILL SPASS!" zusammen mit "KALT WIE EIS" der ultimative Neue Deutsche Welle und absoluter Kult. 

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0). Außerdem hat Marketing-Film die englische Synchro aufgetrieben und präsentiert diese in Dolby Digital 2.0. Das Bildformat ist 1:1.85. Als Bonusmaterial gibt es den Trailer in Deutsch (3:06 Min.), Trailer in Englisch (3:03 Min.), eine Slideshow (3:00 Min), ein Fotoalbum von Markus mit „Behind The Scenes“-Fotos (5:00 Min.), ein Interview mit dem Regisseur Wolfgang Büld (27:15 Min.), ein Interview mit dem Produzenten Peter Zenk (24:36 Min.), ein Interview mit dem Drehbuchautoren und Co-Produzenten Georg Seitz (50:58 Min.), eine Biografie von Nena (0:50 Min.), eine Discografie von Nena (0:50 Min.), eine Discografie von Markus (0:40 Min.), ein Musikvideo von Marc Kuss & M.C. Turbolader „Ich will Spass“ (7:07 Min.), der Original-Videovorspann (3:15 Min.) und der Trailer zu „DER FORMEL EINS FILM“ (3:24 Min.). Insgesamt sind hier über 140 Min. Bonusmaterial zu finden.

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 0 4 1 0 1 1 5 5

Originaltitel: Gib Gas - Ich will Spaß!

Regie: Wolfgang Büld

Darsteller: Nena, Markus Mörl, Enny Gerber, Karl Dall, Axel Klopprogge, Cornelia Kraus, Peter Lengauer, Kai Hawaii

BRD 1982

(Haiko Herden)


ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON