NLW: HAIKO´S FILMLEXIKON

GRAFFITI

aka  WILD STYLE

Zoro und Phade sind ist der beste Sprüher in New York. Als eine Reporterin einen Artikel über die Graffiti-Szene schreiben will, kommt Phade mit reichen Schnöseln in Kontakt, die ihm viel Geld für seine Kunstwerke bieten. Phade läßt sich durch das Geld locken, doch kurz bevor er vollends dem Kommerz verfällt und sich gegen die Kultur und seine Freunde stellt, bekommt er gerade noch rechtzeitig die Kurve...

Im Prinzip ist das hier eher ein Dokumentarfilm über die Rap-, Breakdance- und Graffiti-Szene anfang der 80er Jahre in New York mit sehr viel Musik und Einblicken, die weit über die Bravo-Oberflächlichkeit gehen. In Fachkreisen schon als Kultfilm gehandelt und inzwischen sogar in überarbeiteter und digitalisierter Form auf Video erhältlich ist.
Splatter SFX Humor  Action Anspruch Spannung  Erotik Musik+Sound Gesamt 
0 0 2 1 3 1 4 3
Originaltitel: Wild Style!

Regie: Charlie Ahearn

Darsteller: "Lee" Georges Quinones, Frederick Brathwaite, Sandra "Pink" Fabara, Grand Master Flash

USA 1982

(H.H.)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON