// KODIERUNG DEFINIEREN Sinister Encounters - Two Eyes Staring...

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sinister Encounters - Two Eyes Staring...

(Niederlande 2010)

Originaltitel: Zwart Water
Alternativtitel: Two Eyes Staring - Der Tod ist kein Kinderspiel
Regie:
Elbert van Strien
Darsteller/Sprecher: Barry Atsma, Hadewych Minis, Isabelle Stokel, Charlotte Arnoldy, Bart Slegers, Warre Borgmans, Philippe Colpaert, Els Dottermans,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Als Christine erfährt, dass ihre Mutter, mit der sich schon lange keinen Kontakt mehr hatte, in den Niedelanden gestorben ist und ihr das große Haus hinterlassen hat, fährt sie mit ihrem Mann Paul und der kleinen Tochter Lisa dorthin, um alles zu regeln. Paul ist begeistert von dem alten Gemäuer und überredet Christine, dort einzuziehen. Gesagt, getan, und so richten sie sich dort ein, auch wenn es noch viel zu renovieren gibt. Lisa, die sich speziell von ihrer arbeitsamen Mutter vernachlässigt fühlt, trifft im dunklen Kellergewölbe ein geisterhaftes Mädchen, das behauptet, Karen, die verstorbene Zwillingsschwester von Christine zu sein. Als sei das nicht schon unheimlich genug, behauptet sie auch noch, dass Christine sie als Kind umgebracht hatte. Lisa vertraut sich Paul an, doch der glaubt diese Geschichte natürlich nicht, aber als immer mysteriösere Dinge geschehen, beginnt auch er sich zu fragen, was damals vorgefallen ist...

Zuallererst fällt natürlich auf, dass dieses Werk aus Holland kommt, das einem bisher nicht als großes Herkunftsland für Horrorkost bekannt ist, wobei man natürlich auch sagen muss, dass „TWO EYES STARING“ auch eher ein Mystery-Thriller ist. Dann fällt einem auf, dass alles, was man in diesem Film sieht, irgendwo anders schon einmal gesehen hat, dass alles aus bekannten Versatzstücken zusammengebaut wurde. Unheimliche Häuser und kleine Kinder, die darin gruselige Entdeckungen machen, gibt es seit Jahrzehnten zu Dutzenden. Allerdings muss man sagen, dass es sehr erfrischend rüberkommt, dass nicht alles so amerikanisch daherkommt, dass man ein gutes Händchen für Atmosphäre beweisen konnte und dass einem die Darsteller sehr sympathisch sind. So kann man „TWO EYES STARING“ nicht unbedingt als Topknüller bezeichnen, aber immerhin als ziemlich guten Gruselfilm, der einfach Spaß macht.

Der Film ist unter dem Titel "SINISTER ENCOUNTERS - TWO EYES STARING..." bei Savoy Film/Intergroove auf DVD erschienen. Er wird präsentiert in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Niederländisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of, den Originaltrailer sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Elbert van Strien in dieser Datenbank:

- Sinister Encounters - Two Eyes Staring... (Niederlande 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE