// KODIERUNG DEFINIEREN Point Of Fear

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Point Of Fear

(USA 2006)

Originaltitel: Point Of Fear
Alternativtitel:
Regie:
Brooks Benjamin
Darsteller/Sprecher: Austin Musick, Jason Benjamin, Casey Payne, Linds Edwards, Erica Bundy, Steve Miller, Tina Jenkins,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Vier Jugendliche namens Mark, Parker, Melissa und Karen wollen Urlaub machen in einer Berghütte nahe des abgelegenen Dorfes Pleasant Ville. Dass hier in der Gegend seit einiger Zeit einige unaufgeklärte Morde geschehen sind, ist irrelevant. Melissa leidet unter Höhenangst, möchte das vor den anderen aber nicht zugeben und besucht heimlich einen Psychologen im Ort, der bekannt dafür ist, dass er jegliche Psychosen heilen kann. Leider ist der Gute aber selbst nicht ganz auf der Höhe, er hat vor einiger Zeit nämlich seine Frau und sein Kind verloren und leidet seitdem an einer lockeren Schraube. Ausgerechnet in Melissa meint er seine verstorbene Frau zu ekennen, was das Schräubchen endgültig zum Rausfallen bringt - hat der Psychologe womöglich was mit der Mordserie zu tun?

Bei "POINT OF FEAR" handelt es sich um einen Amateurstreifen, der mit nur 5000 Dollar abgedreht wurde. Das Ergebnis, man muss es leider sagen, ist entsprechend. Bei einigen dieser Hobbyfilmen merkt man zumindest, dass Talent vorhanden ist, sei es auf der Regie-, der Darstellerseite oder irgendwo hinter der Kamera, zumindest merkt man ganz oft Herzblut, das hineingesteckt wurde. All dies vermisst man irgendwie bei "POINT OF FEAR", mit absolutem Ernst wird die Geschichte präsentiert und durch das Unvermögen auf allen Seiten wird das Ganze leider noch nicht einmal lustig, sondern eher ärgerlich. Die günstige deutsche Synchro tut ihr übriges dazu. Es mangelt an allen Ecken an Können, ich denke da zum Beispiel an den grauenhaften Musikeinsatz, wenn man ganz klischeehaft Deathmetal aufdreht, wenn eine Killerszene kommt - so was hat schon in den 90er Jahren bei Amateurfilmen genervt. Auf der Plusseite muss man zumindest ein paar kleinere, nette Ideen in der Story zugute halten, aber das rettet nichts. Auf der Front steht ein Zitat: "...einer der besten Independent-Filme, den ich je gesehen habe..." von einer Webseite namens horror-fanatics.com. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass das Zitat so gefallen ist (zumal die deutsche Grammatik in dieser Übersetzung ein wenig schräg ist), bzw. dass es mit Sicherheit aus dem Zusammenhang gerissen wurde im Stile von "...einer der besten Indepentdent-Filme, den ich je gesehen habe, ist Violent Shit, aber der hier mit Sicherheit nicht". Tatsächlich gibt es gar keine Seite mit der Domain (oder zumindest nicht mehr) oder einen entsprechenden Blog (ich konnte jedenfalls nichts finden).

Die DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (Letterboxed). Als Extras gibt es den Originaltrailer, einen Behind-The-Scenes-Doku, eine Bildergalerie sowie eine Trailershow.



Alles von Brooks Benjamin in dieser Datenbank:

- Point Of Fear (USA 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE