// KODIERUNG DEFINIEREN Eureka - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Eureka - Staffel 1

(USA 2006)

Originaltitel: Eureka - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Mike Rohl, Michael Lange, Michael Robison, Michael Grossman, Jefery Levy, Jeff Woolnough
Darsteller/Sprecher: Colin Ferguson, Salli Richardson-Whitfield, Joe Morton, Erica Cerra, Jordan Hinson, Ed Quinn, Neil Grayston, Chris Gauthier, Debrah Farentino, Matt Frewer,
Genre: - Komödie - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


SEASON 1 - EPISODE 1 - AM ENDE DER ZEIT (Originaltitel: Pilot)

US-Marshal Jack Carter hat die ehrenvolle Aufgabe, seine eigene Tochter von einem Knast zum nächsten zu überführen. Leider hat er eine Autopanne und holt sich in dem nahen Städtchen Eureka Hilfe. Dummerweise wird die Reparatur ein paar Tage dauern, und als dann auch noch ein paar komische Dinge in der Stadt passieren, beschließt er, die Zeit hier zu verbringen, während seiner Tochter in einer Zelle in der hiesigen Polizeistation sitzt. Während sich Carter noch über verschiedene Dinge in der Stadt wundert, z.B. wieso die Kinder so überintelligent sind, lernt er Allison Blake kennen, eine Vertreterin des Verteidigungsministeriums. Sie erklärt ihm unter dem Mantel der Verschwiegenheit, dass in Eureka die besten Wissenschaftler der Welt an geheimen Projekten für die Regierung arbeiten. Als ein höchst merkwürdiger Unfall geschieht, hilft Carter, der sich in Eureka über gar nichts mehr wundert, mit aller Kraft mit, den Fall zu lösen - mit dem Ergebnis, dass er von seinem Chef als Sheriff nach Eureka versetzt wird...



SEASON 1 - EPISODE 2 - S.A.R.A.H. (Originaltitel: Many Happy Returns)

Gleich an seinem ersten Tag als Sheriff in Eureka geht es hoch her. Eigentlich sind das alte Ehepaar Susan und Jack Perkins gestorben (siehe Episode 1), doch plötzlich steht Susan in der Tür und fragt, wo ihr Ehemann sei. Was steht da hinter? Und während er diesen Fall versucht zu klären, erhält er seine neue Wohnung zugewiesen: Ein Hightech-Haus, das von dem Computer S.A.R.A.H. überwacht wird, der mitunter äußerst menschlich reagiert.



SEASON 1 - EPISODE 3 - SOMMERNACHTSTRAUMINVASION (Originaltitel: Before I Forget)

In Eureka geschehen Dinge, die sich nicht erklären lassen. Seltsame Fälle von Gedächtnisverlust verunsichern die Leute, vor allem ist irritierend, dass Henry von einem Schuss aus Carters Pistole verletzt wurde und niemand in dem Restaurant, in dem es geschah, sich an etwas erinnern kann. Was hat das Wissenschaftlerpaar Kim und Jason Anderson damit zu tun? Die Hirnausfälle sind nämlich erst aufgetreten, als sie in die Stadt kamen...



SEASON 1 - EPISODE 4 - ANGRIFF DER AUSSERIRDISCHEN (Originaltitel: Alienated)

Jo, Fargo, Taggart, Spencer und Vincent machen einen Filmabend. Dazu zapfen sie einen Satelliten an, der digitale Kinofilme in die Kinosäle überträgt. Nach Genuss des Alien-Invasionsfilmes leiden allerdings alle unter großer Paranoia und glauben, dass der Kongressabgeordnete, der heute die Stadt besucht, ein Alien sei.



SEASON 1 - EPISODE 5 - UNBESIEGBAR (Originaltitel: Invincible)

Der Wissenschaftler Dr. Carl Carlsson steckt voller Neurosen, und obwohl er als Genie gilt, hat er bei seinen Versuchen der Zellerneuerung bislang keine Ergebnisse vorweisen können. Bei einem seiner Experimente gibt es eine Explosion und die Arbeit von Monaten scheint zerstört. Nun reicht es Nathan und er schmeißt den Wissenschaftler raus. Dieser ist total deprimiert und will sich von einer Brücke stürzen, reißt dabei den zur Hilfe eilenden Carter mit hinunter. Wie durch ein Wunder überleben beide, und wie durch ein Wunder heilt Carlsson Wunde sehr sehr schnell. Was hat die Explosion bei dem Experiment bewirkt - und was hat das mysteriöse "Artefakt" im Keller von "Global Dynamics" damit zu tun?



SEASON 1 - EPISODE 6 - DR. NOBEL (Originaltitel: Dr. Nobel)

Fargo bekommt ein neues Büro in Sektion 4 und findet in dem Raum, den seit Jahrzehnten wohl niemand mehr betreten hat, ein altes Schaltpult. Neugierig setzt er es in Gang und aktiviert damit eine ziemlich üble Massenvernichtungswaffe aus dem Kalten Krieg, die den Dritten Weltkrieg auslösen könnte. Dummerweise kann keiner der schlauen Köpfe bei "Global Dynamics" die Waffe deaktivieren. Da muss man wohl den Erfinder der Waffe fragen, Irwin Thatcher, der haarscharf am Nobelpreis vorbeigeschrammt war und nie die Liebe seines Lebens heiraten konnte. Leider ist Thatcher mittlerweile senil und so muss Carter all seine Fantasie aufbieten, um an den Deaktivierungscode zu gelangen...



SEASON 1 - EPISODE 7 - AUF SPEED (Originaltitel: Blink)

Man findet eine üble zugerichtete Leiche eines "Global Dynamics"-Mitarbeiters. Es sieht ganz danach aus, als sei er mit ungefähr 800 km/h in ein Auto gelaufen, was sich allerdings albern anhört. Carter findet allerdings heraus, dass einige Mitarbeiter der Firma offenbar heimlich modifizierte Drogen nehmen, die sie zu unglaublichen Höchstleistungen prügeln. Aber geht das auch in diesem Ausmaß?



SEASON 1 - EPISODE 8 - DER WEIHNACHTSVIRUS

Ein blonder Junge kommt in die Stadt und es scheint, als ob Nathan eine besondere Beziehung zu ihm hat. Zoe, die sich die Haare knallrot gefärbt hat und deshalb etwas im Streit mit ihrem Vater liegt, verliebt sich ein wenig in den smarten Typen. Unterdessen allerdings passieren in der Stadt komische Dinge, so als ob die Technik verrückt spielen würde. Der Streit zwischen Zoe und Carter eskaliert und so will Zoe mit dem Bus abhauen, zusammen mit dem blonden Jungen, der Callister heißt...



SEASON 1 - EPISODE 9 - URINSTINKT

Taggart hat in seiner Freizeit Nanobots entwickelt, die heilen können. Er probiert es an einem schwer verletzten Hund aus und tatsächlich sind die Wunden in kürzester Zeit verschwunden. Dummerweise verschließt er das Glas mit den Nanobots nicht richtig und sie können entkommen. Dummerweise sind diese kleinen Mikrowesen in ihrer eigenen Freizeit alles andere als erpicht darauf, einfach nur zu dienen und stellen mit ihrer unglaublichen Intelligenz allerhand tödlichen Unfang an. Nathan macht unterdessen bei einem Test von Fargo mit, bei dem seine Emotionen auf einem Computerbildschirm dargestellt werden können. Abgesehen davon, dass das ziemlich peinlich ist, kommt hinzu, dass es auch eine gefährliche Sache ist...



SEASON 1 - EPISODE 10 - POLLENFLUG

Carter bemerkt es als erster: Alle in Eureka benehmen sich immer komischer, werden aggressiv, richtiggehend bösartig, es werden Dinge gesagt und getan, die normalerweise nicht gesagt und getan werden. Als Carter Henry um Hilfe bittet, muss er feststellen, dass auch Henry sich verändert hat. Der sonst so hilfsbereite Mann weigert sich plötzlich, etwas für andere zu tun. Doch wieso ist anscheinend nur noch Carter normal?



SEASON 1 - EPISODE 11 - HAUSORDNUNG

Die Stimmung ist Eureka ist immer noch schlecht, nicht nur Henry will die Stadt verlassen, auch Carter beginnt sich nach einer neuen Immobilie umzusehen. Aber auch alle anderen sind mittlerweile soweit zerstritten, dass die Stadt in ihrer Existenz bedroht ist. Carters Hauscomputer S.A.R.A.H. will das unbedingt verhindern, mittels eines Tricks holt sie Nathan, Beverly, Allison, Henry und Fargo in Carters Haus und schließt sie, zusammen mit Carter, dort ein. S.A.R.A.H. peilt eine große Versöhnung an, doch die Fronten sind verhärtet. Dummerweise aktiviert man auch noch versehentlich den Militärcomputer B.R.A.D., der das Problem auf seine brutale Weise lösen will...



SEASON 1 - EPISODE 12 - EINMAL IM LEBEN

2006. Nathan und Kim untersuchen das Artefakt, als irgendetwas schiefläuft und ein greller Blitz erscheint. Plötzlich befinden wir uns im Jahr 2010. Alle sehen zwar aus wie immer, doch das Leben aller Einwohner hat sich verändert. Nachdem einige seltsame Dinge geschehen, platzt Henry mit einem herben Problem auf, und um dies zu lösen, müsste der Lauf der Zeit geändert werden!



Alles von Mike Rohl, Michael Lange, Michael Robison, Michael Grossman, Jefery Levy, Jeff Woolnough in dieser Datenbank:

- Eureka - Staffel 1 (USA 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE