// KODIERUNG DEFINIEREN Kesselschlacht in der Normandie

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Kesselschlacht in der Normandie

(USA 2011)

Originaltitel: Red Rose of Normandy
Alternativtitel:
Regie:
Tino Struckmann
Darsteller/Sprecher: Tino Struckmann, Damian Chapa, Jack Dimich, Claudia Crawford, Frank Abbott, D. Kent Allen, Gary Amachenk,
Genre: - Krieg


Der Zweite Weltkrieg. Hauptmann Klaus Müller wird an der ostfront verwundet und kommt in die Normandie, wo er einen Auftrag erhält. Hier trifft er auch auf seine Geliebte Klaudia, die als Krankenschwester dient. Ihr Vater ist allerdings ein Verräter und verscherbelt deutsches Kriegsmaterial an den Feind in Form von Kommunisten und Franzosen. Was nun, Herr Hauptmann? Einerseits muss er seinem Land dienen, andererseits will er auch nicht gerade den zukünftigen Schwiegervater vor das Kriegsgericht bringen. Und dann ist da ja auch noch der Sturm auf die Normandie, der kurz bevorsteht...

Das Beste an dem Film ist das äußerst gelungene Cover der DVD, das handwerklich sehr gut daherkommt und mehr Actionszenen beinhaltet, als der komplette Film zu zeigen vermag. Das Werk selbst ist nämlich nur ein Amateurfilm, der als Fortsetzung zu einem mir nicht bekannten Film namens "BROTHER´S WAR" fungiert. Regisseur, Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Produzent ist ein Herr namens Tino Struckmann, der ganz offensichtlich Fan von Kriegsmaterial ist, denn irgendwie hat er es geschafft, einiges an Sammlerkram inklusive Panzern vor die Linse zu bekommen. Leider schafft man es nicht, das Ganze dann ordentlich in Bilder und Geschichte einzubetten, und auch die Menschen vor der Kamera, die ich nicht als Schauspieler bezeichnen möchte, vermögen nichts zu reißen. Insbesonders die Klaudia-Darstellerin - ich mache mir jetzt nicht die Mühe, ihren Namen rauszufinden - ist mit aufgespritzten Wurstlippen und Vollfarb-Schminke wenig überzeugend. Und über den im Film vorangestellten Satz „In Erinnerung an all diejenigen, die ehrenhaft für ihr Land gekämpft haben.“ möchte ich hier jetzt gar nicht sinnieren, ich denke, der sagt an sich schon genug über Inhalt und Anliegen von "KESSELSCHLACHT IN DER NORMANDIE" aus. Ach so, eine Kesselschlacht konnte ich leider auch nicht ausmachen. Was bleibt, ist ein höchst professionelles Cover, für das ich abschließend noch mal ein Kompliment vergeben möchte.

Die deutsche DVD von SGF/Schröder Media präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Exta gibt es lediglich eine Trailershow.

Weiterhin ist der Film Teil der "Edition Zweiter Weltkrieg", zusammen mit den Titel "NORMANDIE - DIE LETZTE MISSION" und "PATHFINDERS". (Haiko Herden)



Alles von Tino Struckmann in dieser Datenbank:

- Sector 4 - Der gefährlichste Ort der Welt (USA 2014)
- Kesselschlacht in der Normandie (USA 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE