// KODIERUNG DEFINIEREN Warehouse 13 - Season 2 (Episodenführer)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Warehouse 13 - Season 2 (Episodenführer)

(USA 2010)

Originaltitel: Warehouse 13 - Season 2 (Episodenführer)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Eddie McClintock, Joanne Kelly, Saul Rubinek, Genelle Williams, Simon Reynolds, Allison Scagliotti, CCH Pounder, Tyler Hynes, Roger Rees, Jaime Murray, Paula Garcés, Nolamd Gerard Funk, René Auberjonois, Lindsay Wagner,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Die zweite Staffel beginnt nahtlos an der Stelle, an der ein Cliffhanger Staffel 1 beendet hat. Natürlich hat Artie überlebt und die Jagd nach MacPherson geht weiter, endet aber auch schon bald.

Ansonsten hat sich nichts grundlegendes verändert, außer, dass mit „Helena G. Wells“ eine neue Hauptfigur dazu kommt, die für Abwechslung sorgt. Man erfährt zudem in der Staffel mehr über die früheren Warehouses und die Geschichten werden teilweise noch fantastischer, wenn es beispielsweise zu Zeitreisen kommt. Das ist aber gut, weil es deutlich macht, dass es hier keine natürlichen Grenzen für die Autoren gibt. Insgesamt sind die Stories komplexer und miteinander verwoben. Es gibt sogar ein Crossover mit der Serie „Eureka – Die Geheime Stadt“, die im selben Serien-Universum spielt.

Auch die zweite Staffel ist bei Universal in gleicher Aufmachung wie Staffel 1 als 3-DVD-Box erschienen. Bild und Ton sind angemessen und in Deutsch und Englisch verfügbar, inklusive entsprechender Untertitel.
Als Bonus gibt es erneut Audiokommentare, zusätzliche Szenen, verpatzte Szenen und einige Featurettes.


Folge 13 – DIE PERLE DER WEISHEIT (Time Will Tell) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 06.07.2010/02.05.2011

Nach der Explosion im Warehouse 13, die durch James MacPherson ausgelöst wurde, stellt sich zum Glück heraus, dass Artie Nielsen beinahe unverletzt ist, da er das Phoenix-Artefakt dabei hatte. Dafür ist jedoch Mrs. Frederic so mitgenommen, dass sie ins Krankenhaus muss. Dort erkennt sie, wer der Verräter im Warehouse ist und was diesen dazu getrieben hat.
Zudem hat MacPherson den in der Bronze-Sektion festgesetzten Autoren H.G. Wells befreit. Zu Petes und Mykas Überraschung stellt dieser sich als Frau mit Namen Helena G. Wells heraus. Sie reisen nach London in das H.G. Wells-Museum, denn es ist zu erwarten, dass Wells dort ein verstecktes Artefakt holen will. Die Warehouse-Agenten geraten in eine Falle und schließlich steht – zurück im Warehouse – die letzte große Konfrontation aller Beteiligten bevor…


Folge 14 – In Der Maske Des Helden (Mild Mannered) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 13.07.2010/02.05.2011

In Detroit jagt ein als Superheld verkleideter Mann Verbrecher und bringt diese mittels Selbstjustiz zur Strecke. Er scheint echte Superkräfte zu haben und Myka und Pete müssen herausfinden, mit was für einem Artefakt er das hinbekommt.
Im Warehouse hat Artie inzwischen geisterhafte Erscheinungen von Mac Pherson, was ihm immer mehr zusetzt. Spukt MacPherson wirklich im Warehouse 13 oder quälen Artie Schuldgefühle?


Folge 15 – UNHEIMLICHES IN UNIVILLE (Beyond Your Control) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 20.07.2012/03.05.2011

In dem kleinen Ort Univille geschehen merkwürdige Dinge. Immer wieder tauchen Figuren aus alten Filmen auf, aus Kriegsfilmen, Western und mehr. Da das Phänomen begann, als Claudia an ihrem Kommunikationsgerät rummanipuliert hat, nimmt Artie an, dass es damit zu tun hat und schickt Claudia, Pete und Myka dorthin. Es könnte sich aber auch um ein bisher unbekanntes Artefakt handeln, das besondern energiereich ist.
Zur gleichen Zeit versuchen Mrs. Frederic und die Räte Leena von den Nachwirkungen der Beeinflussung von MacPherson zu befreien…


Folge 16 – DER PREIS DER JUGEND (Age Before Beauty) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 27.07.2010/03.05.2011

Als Myka und Pete in Italien ein Artefakt sichern, werden sie Zeugen, wie eine alte Frau bei einer Modenschau stirb. Es stellt sich heraus, dass dies nicht der erste Vorfall bei so einer Veranstaltung ist und Artie schickt die beiden nach New York zur „Fashion Week“. Die Ermittlungen lassen vermuten, dass hier junge Topmodels durch ein Artefakt ihrer Lebensenergie beraubt werden und blitzschnell altern. Um in die merkwürdige Mode-Welt einzutauchen hat Pete eine sehr eigene Idee: Myka soll sich als Model in die bevorstehende große Modenschau einschmuggeln, was ihr anfangs nicht besonders gefällt.
Ganz nebenbei versucht Artie Claudia zu einem Date mit Todd, den sie in Univille im Eisenwarenladen kennengelernt hat, zu verhelfen. Doch sie stellt sich im zwischenmenschlichen Smalltalk ziemlich ungeschickt an…


Folge 17 – DAS HIRN DES KONSTRUKTEURS (13.1) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 03.08.2010/04.05.2011

Ein Spezialist aus Eureka soll im Warehouse 13 die Computer-Software auf den neuesten Stand bringen, was Artie gar nicht gefällt, Claudia aber begeistert, mehr sogar als ihre zarte erste Liebe mit Todd. Beim Neustart der Systeme geht jedoch etwas schief und ein Sicherheitsprotokoll wird ausgelöst, das die weitere Arbeit unmöglich und sogar gefährlich macht. Das System stammt von dem Warehouse-Konstrukteur Hugo Miller, der anscheinend einen Teil seiner Persönlichkeit in das System eingespeist hat und der einzige ist, der es wieder ausschalten kann. Myka und Pete besuchen ihn in der Nervenheilanstalt, in der er inzwischen lebt, doch sein geistiger Zustand ähnelt dem eines Kleinkinds. Ist er überhaupt in der Lage, zu helfen?


Folge 18 – AM RANDE DES WAHNSINNS (Around The Bend) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 10.08.2010/04.05.2011

Während Myka und Pete nach dem Dieb eines Spazierstocks fahnden, der angeblich Erdbeben auslösen kann, kommt der Secret Service Agent in einem Museum mit diversen Ausstellungsstücken in Kontakt, als der Dieb plötzlich auftaucht. Pete verfolgt ihn, wird aber von Mrs. Frederic aufgehalten, die ihm einen streng geheimen Sonderauftrag erteilt. Angeblich gibt es eine undichte Stelle im Team, die Pete finden soll. Als einer der Räte auch noch auftaucht, weiß Pete bald nicht mehr, wem er glauben soll, oder ist er selbst nicht mehr ganz bei Sinnen? Totgeglaubte tauchen wieder auf und beim Showdown auf einem Schrottplatz richtet Myka eine Waffe auf Pete, während Artie versucht, eine Lösung für das Problem zu finden…


Folge 19 – DER ZAUBERTRANK DER WIKINGER (For The Team) – Erstaustrahlung USA/Deutschland 17.08.2010/05.05.2011

Ein College-Ringerteam, das bisher völlig erfolglos war, startet plötzlich eine Siegesserie. Da es aber auch zu unerklärbaren Todesfällen im Team kommt, erhält Myka den Auftrag, zu untersuchen, ob dahinter die Macht eines Artefakts steckt. Da Pete sich vom letzten Fall noch erholen muss, darf erstmals Claudia mit, die sich aber mit der neuen Aufgabe zunächst schwer tut. Als es zu weiteren Todesopfern kommt führt die Spur zu einem Sponsor des Teams, der die Jungs mit Energy Drinks versorgt. Bei den Untersuchungen stürzt Claudia zufällig in ein Getränkefass und damit droht ihr der baldige Tod…wenn nicht schnell ein Gegenmittel gefunden wird. Hinzu kommt, dass offenbar auch H.G. Wells Interesse an dem Fall hat…aus ganz eigennützigen und überraschenden Motiven.
Im Warehouse 13 muss Artie wegen Blinddarmproblemen die Warehouse eigene Ärztin rufen…die er mehr als nur sympathisch findet…


Folge 20 – IM KÖRPER DES KOLLEGEN (Merge With Caution) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 24.08.2010/05.05.2011

Als Pete und Myka ein Artefakt zufällig gleichzeitig anfassen, tauscht ihr jeweiliger Geist den Körper. Sie müssen nun dringend den zweiten Teil des Artefakts finden, um die Verwandlung und die bevorstehende endgültige Verschmelzung rückgängig zu machen. Erschwerend kommt hinzu, dass Myka auf ein Klassentreffen will und Pete ein Date mit der Tierärztin Kelly hat und beide sich da natürlich sehr untypisch verhalten.
Parallel ermitteln Artie und Claudia im Fall eines weiteren Artefakts, in dessen Einfluss der Leiter des Warehouse 13 gerät. Claudia muss einen Weg finden, ihn zu retten, aber dazu muss sie erstmal das Artefakt ausfindig machen…


Folge 21 – DER RÄCHER AUS DER VERGANGENHEIT (Vendetta) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 31.08.2010/09.05.2011

Die Spuren bei mehreren Morden in höchsten Geheimdienstkreisen führen alle zu Arties Vergangenheit in Russland. Ist jemand hinter dem Warehouse 13-Leiter her, weil er aus seinem alten Leben Dinge weiß, die jemandem gefährlich werden können? Neben Pete und Myka taucht auch wieder einmal H.G. Wells auf, um ein weiteres Mal zu versuchen, zurück ins Warehouse-Team zu gelangen.
Zu Hause verdächtigt Claudia Todd, dass er sich nur an sie herangemacht hat, um an Informationen über das Warehouse zu gelangen, doch als sie ihn damit konfrontiert, erlebt sie eine Überraschung…


Folge 22 – ZEITREISE IN DIE SECHZIGER (Where And When) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 07.09.2010/09.05.2011

Nachdem H.G. Wells jetzt trotz Arties Misstrauen Mitglied im Warehouse 13-Team ist, kann sie gleich eine ihrer Erfindungen einsetzen. Die ehemalige Warehouse-Agentin Rebecca leidet immer noch darunter, dass sie in den 60er Jahren mit ihrem Kollegen Jack einen Fall nicht lösen konnte. In ihrer Erinnerung fehlt eine Zeitspanne von fast einem Tag. Mit Hilfe von Wells Zeitmaschine lassen Pete und Myka ihren Geist in die Vergangenheit in die Körper der damaligen Agenten transferieren, um herauszufinden, was damals passiert ist. Doch es läuft nicht alles so, wie geplant und Artie ist nicht da, um zu helfen…


Folge 23 – DAS VERMÄCHTNIS DER ÄGYPTER (Buried) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 14.09.2010/10.05.2011

Einige Todesfälle in Ägypten deuten daraufhin, dass das verschollene Warehouse 2 wieder aufgetaucht ist und versucht, mit der Hüterin Mrs. Frederic Kontakt aufzunehmen. Das führt zu einer geistigen Überlastung von Mrs. Frederic und Pete, Myka und Wells müssen nach Ägypten, um das Warehouse abzuschalten, was aber einige schwere Prüfungen und Opfer bedeutet. Schließlich scheint ein Warehouse-Agent auch eigene Ziele zu verfolgen…


Folge 24 – DER DREIZACK DER VERDAMMNIS (Reset) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 21.09.210/10.05.2011

Artie kann Pete und Myka im letzten Moment aus dem ägyptischen Warehouse 2 retten, doch H.G. Wells ist mit dem Teil eines mächtigen Artefakts entkommen. Als sie in Paris den zweiten Teil bekommt stellt sich heraus, dass sie eine Waffe besitzt, mit der sie die Menschheit auslöschen kann und genau das scheint ihr Ziel zu sein. Myka macht sich Vorwürfe, dass sie H.G. Wells vertraut hat und Pete steht vor der schweren Entscheidung, ob er seiner Freundin der Tierärztin Kelly sagen soll, was sein wahrer Job ist. Doch ihre Liebe zu Pete ist mörderisch…


Folge 25 – DER GEIST DER WEIHNACHT (Secret Santa) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 07.12.2010/11.05.2011

Kurz bevor Myka und Pete zu Weihnachten ihre Familien besuchen wollen, kommt noch ein neuer Auftrag herein. Ein Geschäftsmann, der wegen der Arbeit seine kleine Tochter vernachlässigt, wird von einer merkwürdigen Lichterscheinung mehrfach angegriffen. Als diese materialisiert, scheint es Santa Clause persönlich zu sein, der den Mann auf den rechten Weg zurückbringen will, aber kann das wirklich sein?
Im Warehouse 13 versucht Claudia Artie in Weihnachtsstimmung zu bringen. Als dieser das mürrisch ablehnt, fasst sie einen tollkühnen Plan… (A.P.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE