// KODIERUNG DEFINIEREN Dark Desires – Thelma

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dark Desires – Thelma

(USA / Frankreich 1994)

Originaltitel: Thelma
Alternativtitel: Thelma
Regie:
Jean-Louis Daniel
Darsteller/Sprecher: Anja Kruse, Kevin Smith, Gwenaelle Simon, Ian Yule,
Genre: - Thriller - Erotik


Vincent saß wegen Mordes im Knast. Er hatte für seine damalige Geliebte Thelma versehentlich einen Mann umgebracht, doch nun ist er wegen guter Führung entlassen worden. Er nimmt einen Job in der Autowerkstatt bei Garfield an, ein Mann, der ihn eigentlich nicht mag und es auch nicht für so toll empfindet, dass Vincent sich in seine Tochter Agnes verliebt. Doch die fiese, inzwischen verheiratete Schlange Thelma läßt ihre Finger nicht von Vincent und will ihn für sich gewinnen. Auch Vincent´s Fleisch ist schwach und so läßt er sich immer wieder auf ihre Verführungen ein, wofür er sich auch hinterher jedes mal ohrfeigen könnte. Als er sich endgültig von ihr abwendet, erzählt Thelma ihren Mann, dass sie von Vincent vergewaltigt wurde. Es kommt zu einer Prügelei, bei der Vincent versehentlich den Mann tötet...

Völlig flacher Film. Die Tragik der Liebe zwischen Thelma und Vincent ist nicht nachvollziehbar und alles wirkt eher etwas lächerlich. Einzig erwähnenswert ist Anja Kruse, die man in einer so erotischen Rolle bislang selten zu Gesicht bekam, in einer der besten Szenen beschmiert sie sich mit laszivem Blick von oben bis unten mit Dreck voll. Doch auch das rettet den Film in keinster Weise. (Haiko Herden)




Alles von Jean-Louis Daniel in dieser Datenbank:

- Paris Decadence (Frankreich 2011)
- Dark Desires – Thelma (USA / Frankreich 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE