// KODIERUNG DEFINIEREN Rush

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Rush

(Italien 1983)

Originaltitel: Rush
Alternativtitel:
Regie:
Tonino Ricci
Darsteller/Sprecher: Bruno Minniti, Gordon Mitchell, Paolo Celli, Rita Furlan, Luigi Lodoli, Birgit Pelz, Osiride Pevarello,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Eine nicht näher erklärte Katastrophe hat die Erde zerstört, ebenso sind alle Pflanzen hin. Die Überlebenden siechen in der Trostlosigkeit dahin, während die Reichen sich eine Söldner-Armee halten, um eben die Siechenden zu kontrollieren. Absolut verboten ist das Anbauen von Pflanzen, zumindest für die Armen, denn die Reichen haben Gewächshäuser, in denen sie die Armen schuften lassen, und aus den Pflanzen machen sie dann ein Rauschmittel, das die Armen nehmen müssen, damit sie nicht rebellieren. Rebellion? Ja, da haben wir Rush, der durch die Ödnis zieht, sein letztes Trinkwasser mit zarten Pflänzchen teilt und so schnell mit der Söldner-Armee in Konflikt kommt. Bald schon findet er sich inmitten der Zwangsarbeiter wieder, doch er will sein Schicksal in die eigene Hand nehmen...

Endzeitfilme waren Anfang der 1980er Jahre in Italien eines der beliebtesten Genres. Und das hier vorliegende Werk kann man ganz klar in diese "THE RIFFS"- und "FIREFLASH"- und "METROPOLIS"-Ecke einreihen. Dass hier höchste Qualität geboten wird, dürfte von vornherein klar sein... dass dem nicht so ist. Vielmehr wird hier ein Actionstreifen geboten, der trotz oder gerade wegen seiner Ernsthaftigkeit Spaß macht. Die Sets sind natürlich billig, sei es Kiesgrube, Wald oder Gewächshaus, dafür sind gerade die AKtionsszenen ganz im Stil der 1980er Jahre gelungen. Das No-Future-Feeling ist dabei natürlich auch dem Zeitgeist geschuldet, die typische Musik aus vielen anderen derartigen Streifen recycelt und die Geschichte so herrlich hanebüchen, dass diese knapp 77 Minuten wie im Flug vergehen. Nun habe ich mich lange genug darum gedrückt, das Wort in den Mund zu nehmen, doch nun muss es sein: Das ist wunderbarster Trash.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen grandiosen Audiokommentar vom Filmexperten Christian Keßler, erweiterte Szenen, eine Bildergalerie sowie Trailer zu diversen weiteren cmv-DVD-Produktionen. (Haiko Herden)



Alles von Tonino Ricci in dieser Datenbank:

- Rush 2 (Italien 1984)
- Thor - Der unbesiegbare Barbar (Italien 1983)
- Rush (Italien 1983)
- Unheimliche Begegnung in der Tiefe (Italien / Spanien 1978)
- Leoparden kommen, Die (Italien 1969)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE