// KODIERUNG DEFINIEREN Solitary Man - Herzensbrecher a.D.

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Solitary Man - Herzensbrecher a.D.

(USA 2009)

Originaltitel: Solitary Man
Alternativtitel:
Regie:
Brian Koppelman, David Levien
Darsteller/Sprecher: Michael Douglas, Jenna Fischer, Jesse Eisenberg, Imogen Poots, Susan Sarandon, Danny DeVito, Mary-Louise Parker,
Genre: - Drama


Ben Kalem hat zu kämpfen. Einerseits weil er mit seinem Alter nicht zurechtkommt, weil seine Autohauskette wegen Mauscheleien pleite gegangen ist und weil seine Ehefrau Nancy ihn verlassen hat. Andererseits hat er auch noch gesundheitliche Probleme. Er flüchtet sich in Sexabenteuer, was insbesondere seine Tochter ziemlich nervt. Um wieder beruflich Fuß zu fassen, beginnt er eine Affäre mit Jordan, der Tochter eines erfolgreichen Unternehmers. Als er deren Tochter Allyson an seine frühere Universität begleitet, weil sie dort ein Vorstellungsgespräch hat, beginnt es erst recht turbulent zu werden...

Man könnte fast sagen, dass diese Rolle hier eine der besten ist, die Michael Douglas je gespielt hat, zumindest kann man das von seiner zweiten Lebenshälfte sagen. Er spielt in einem Drama über einen Mann, der es nicht ertragen kann, dass er älter wird, der krampfhaft versucht, möglichst jung zu wirken und dadurch immer mehr verfällt. Das macht er auf eine sehr ruhige Art, ohne dadurch zu overacten, wie es heute so schön heißt. Weitere gute Stars sind auch dabei, als da wären Susan Sarandon, Danny DeVito oder auch Jessen Eisenberg. Und ein Soundtrack, der unter anderem Musik von Johnny Cash enthält. Ein erwachsener Film für Leute, die an anspruchsvollen Geschichten Freude haben. (Haiko Herden)



Alles von Brian Koppelman, David Levien in dieser Datenbank:

- Solitary Man - Herzensbrecher a.D. (USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE