// KODIERUNG DEFINIEREN Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mission: Impossible - Phantom Protokoll

(Tschechische Republik, USA, Vereinigte Arabische Emirate 2011)

Originaltitel: Mission: Impossible - Ghost Protocol
Alternativtitel:
Regie:
Brad Bird
Darsteller/Sprecher: Tom Cruise, Paula Patton, Simon Pegg, Jeremy Renner, Michael Nyqvist, Vladimir Mashkov, Samuli Edelmann,
Genre: - Action/Abenteuer


Teile des Kremls werden in die Luft gesprengt. Da sich IMF-Agent Ethan Hunt und sein Team zu dieser Zeit in dem Gebäude befanden, vermutet man, dass sie hinter dem Anschlag stecken, was allerdings nicht stimmt. Die US-Regierung sagt sich von allen IMF-Agenten los, sodass Hunt und seine Leute im Untergrund arbeiten müssen, um die Verantwortlichen zu stellen und ihre Unschuld zu beweisen…

Der Rest ist Knall Bumm Bäng, Aber gut gemachtes Knall Bumm Bäng. Wie auch schon die Vorgänger, ist auch der vierte Teil der – ich sage es mal bombastisch – Saga nur ein weiterer James-Bond-Film, doch wohingegen die letzten Bonds ein wenig bodenständiger wurden, hebt „MISSION: IMPOSSIBLE“ immer mehr ab. Aber zumindest auf eine sympathische Weise. Alles ist total übertrieben und unwahrscheinlich, aber durchaus unterhaltsam und vor allem richtig gut inszeniert. Sei es eine gut gefilmte und schwindelerregende Kletterei am Burj Khalifa, ein gigantischer Sandsturm durch Dubai und ein Gejette durch die Welt, immer alles erstklassig gemacht. Und obwohl ich kein Freund von Tom Cruise bin, kann ich dieses Werk nur empfehlen, denn die Geschichte lässt auch anderen Figuren Platz und ist nicht nur auf Cruise fokussiert, sondern auf das Team. Fazit: Ein atemloser Actionfilm mit erinnerungswürdigen Szenen. (Haiko Herden)



Alles von Brad Bird in dieser Datenbank:

- A World Beyond (USA 2015)
- Mission: Impossible - Phantom Protokoll (Tschechische Republik, USA, Vereinigte Arabische Emirate 2011)
- Unglaublichen, Die (USA 2004)
- Simpsons, Die - Der Clown mit der Biedermaske (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE