// KODIERUNG DEFINIEREN Mythos, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Mythos

(Hongkong 2005)

Originaltitel: San wa
Alternativtitel:
Regie:
Stanley Tong
Darsteller/Sprecher: Jackie Chan, Kim Hee-seon, Tony Leung Ka-Fai, Mallika Sherawat,
Genre: - Action/Abenteuer


Jack hat einen wiederkehrenden Traum: Er ist General Meng Yi, der eine Prinzessin namens Ok Soo zum Kaiser von Qin begleiten soll, da die beiden dort heiraten werden. Dann wird der Konvoi von Rebellen überfallen und Jack alias Meng Yi, ein Rebell und die Prinzessin stürzen von einer Berg. Jack versucht in Indien der Sache auf den Grund zu gehen, da er dort eh grad beruflich zu tun hat. Tatsächlich stoßen er und sein Freund William auf sehr seltsame Dinge, wie zum, Beispiel schwebende Sarkophage und mysteriöse Schwerter. Bald schon wird die Sache auch noch gefährlich und irgendwann gerät Jack in eine Martial-Arts-Schule, wo er herausfindet, dass all die rätselhaften Dinge etwas mit einem früheren Leben zu tun haben...

Jackie Chan ist ja nicht der Schlechteste, viele seiner Filme auch nicht, speziell seiner Alterswerke wie „STADT DER GEWALT“ oder auch „LITTLE BIG SOLDIER“ konnten überaus überzeugen. „DER MYTHOS“ ist auch eher seine Spätphase zuzuordnen, doch hierbei handelt es sich leider nur um ein lasches Fantasyabenteuer, das mit seiner abstrusen Geschichte und leider ziemlichen Schwächen in der Inszenierung eigentlich immer schwankt zwischen Langeweile und Nerven. Positiv anzumerken sind die Szenen, die am meisten Jackie-Chan-typisch sind, nämlich halbwegs originalle Kloppereien und Kämpfe, zudem sind dann noch einige Landschaften und Schlachten sehr hübsch eingefangen.Trotz allem fehlt die Dynamik, das Ganze reißt nicht mit, es fehlt irgendwie an Atmosphäre. So bleibt am Ende keine Begeisterung zurück, doch immerhin kann man ein Okay von sich geben. (Haiko Herden)




Alles von Stanley Tong in dieser Datenbank:

- Mythos, Der (Hongkong 2005)
- China Strike Force (Hongkong 2000)
- Jackie Chan´s First Strike (USA / Hongkong 1997)
- Rumble In The Bronx (Hongkong 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE