// KODIERUNG DEFINIEREN My Wife Is A Gangster 3

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



My Wife Is A Gangster 3

(China, Südkorea 2006)

Originaltitel: Jopog manura 3
Alternativtitel: Killerlady
Regie:
Jo Jin-kyoo
Darsteller/Sprecher: Shu Qi, Lee Beom-soo, Hyeon Yeong, Oh Ji-ho, Jo Hee-bong, Choi Ryeong, Kim Byeong-choon,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Aryoung ist die toughe und streitsüchtige Tochter eines Gangsterbosses in Hongkong. Als ein Mitglied einer anderen Gangsterbande ermordet wird, gerät Aryoung in den Verdacht, die Killerin zu sein, weswegen sie natürlich ganz oben auf der „To Kill“-Liste steht. Sie wird deshalb nach Südkorea gebracht, um dort abzuwarten, bis die Situation sich geklärt und beruhigt hat. Der Kleinganove Han-Hichul und seine zwei Kollegen sollen hier auf sie aufpassen, doch alle sind sich spinnefeind. Doch sie können sich aufgrund verschiedener Sprachen nicht verständigen und holen sich deshalb die Dolmetscherin Yeon-hee hinzu. Um Ärger zu vermeiden, entschärft sie aber alles Gesagte derart, dass sich alle praktisch nur noch Nettigkeiten um die Ohren hauen. Aryoung macht auch hier in Korea Ärger und bald schon werden nicht nur die Gangsterbanden hier auf die aufmerksam, sondern auch die Killer aus Hongkong…

Der dritten Teil von „MY WIFE IS A GANGSTER“ wurde in Deutschland unter dem platten Titel „KILLERLADY“ vermarktet. Ich schätze, dass die Vorgänger nicht so erfolgreich waren, sodass man mit der Titeländerung sich davon lösen wollte. Ist auch nicht so schlimm, denn inhaltlich hat der Film eh absolut nichts mit den beiden anderen zu tun, außer dass eine Frau Gangster ist. Auch ist er mehr auf lustig gemacht. In erster Linie lebt der Film zumindest in der ersten Hälfte davon, dass die Übersetzerin ständig absichtlich falsch übersetzt und so den Verlauf der Geschichte natürlich beeinflusst. Dass beide Parteien, die Koreanische und die Chinesische, hier penetrant und ohne Rücksicht auf Inhalt deutsch synchronisiert wurden, nimmt dem ganzen natürlich ein bisschen den Witz und mutet sehr seltsam an, wenn deutschsprechende Koreaner eine deutschsprechende Chinesin nicht verstehen und eine deutschsprechende Übersetzerin dazukommt. Hier hätte man doch zumindest eine der beiden Seiten untertiteln müssen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Chemie zwischen den Hauptdarstellerin rein gar nicht funktioniert. Man nimmt weder Shu Qi die harte „Killerlady“ ab, noch Lee Beom-soo den Gauner. Und dass die beiden ein Paar sein könnten, schon gar nicht. Dadurch wirkt das ganze Werk leider nur bemüht, kann aber letztlich nicht überzeugen. Auch nicht auf der Actionebene. (Haiko Herden)



Alles von Jo Jin-kyoo in dieser Datenbank:

- My Wife Is A Gangster 3 (China, Südkorea 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE