// KODIERUNG DEFINIEREN Abraham Lincoln: Vampirjäger

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Abraham Lincoln: Vampirjäger

(USA 2012)

Originaltitel:
Alternativtitel: Abraham Lincoln Vampirjäger
Regie:
Abraham Lincoln: Vampire Hunter
Darsteller/Sprecher: Benjamin Walker, Dominic Cooper, Anthony Mackie, Mary Elizabeth Winstead, Rufus Sewell, Marton Csokas,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


1818. Abraham Lincoln ist 9 Jahre alt und muss mitansehen, wie der Plantagenbesitzer Barts seine Mutter tötet. Abraham wartet 10 Jahre, bis er alt genug ist, um Rache zu nehmen, doch dann muss er erkennen, dass Barts in Wirklichkeit ein Vampir ist. Der mysteriöse Henry Sturgess rettet den durch diese Erkenntnis in Bedrängnis geratenen Lincoln und trainiert ihn fortan im Töten von Vampiren. Als Gegenleistung verlangt Sturgess, dass nur er ihm sagt, welche Vampire er killen soll. Das geht die nächsten Jahre so weiter und Lincoln wird ein echter Fachmann im Vampiretöten. Doch eines Tages erkennt er nicht nur, dass Sturgess selbst ein Vampir ist, sondern dass er selbst nur Teil eines großen Planes ist…

Der arme Lincoln wird in diesen Zeiten gleich mehrfach vergewaltigt. Er muss Zombies killen, es gibt eine Verschwörung um ihn, es gibt ein ernstzunehmendes Biopic und nun jagt er halt Vampire. Dabei versucht man hier gar nicht erst, eine halbwegs glaubwürdige Vampirgeschichte um ihn herumzudichten, die amerikanische Geschichte rund um den Bürgerkrieg wird einfach komplett umgeworfen und neu geschrieben. Zudem werden auch typische Vampirgesetze gebrochen. Aber macht ja nichts, ist ja bei einer fiktionalen Geschichte durchaus erlaubt. Trotzdem ist „ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER“ wieder typisches Hollywood-Kino, bei dem man nur sagen kann: Optik geht vor Tiefe. Nett anzuschauen, aber durchaus hohl und leider auch vollkommen unemotional und komplett ohne Herzblut produziert (wenn man mal dieses Wort an dieser Stelle anbringen darf). Das Blut spritzt zwar, aber halt in CGI-Videoclip-Manier, schockiert also in keinster Weise. Und Humor gibt es auch so gut wie gar keinen, obwohl der bei dieser Geschichte durchaus angebracht gewesen wäre. Wer sich das Werk hier also antun will, dem muss vorher klar sein, dass es einfach entspannt-hirnloses, aufwändig produziertes Actiontheater ist, von dem mir persönlich in jedem Fall die Szene mit dem Zug und der brennenden Brücke im Gedächtnis bleiben wird.



Alles von Abraham Lincoln: Vampire Hunter in dieser Datenbank:

- Abraham Lincoln: Vampirjäger (USA 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE