// KODIERUNG DEFINIEREN A Tale Of Two Sisters

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



A Tale Of Two Sisters

(Südkorea 2003)

Originaltitel: Janghwa, Hongryeon
Alternativtitel:
Regie:
Kim Ji-woon
Darsteller/Sprecher: Im Soo-jeong, Yeom Jeong-ah, Kim Kap-soo, Moon Geun-yeong, Park Mi-hyeon, Woo Gi-hong, Lee Seung-bi,
Genre: - Drama - Horror/Splatter/Mystery


Oh weh, jede Beschreibung der Geschichte würde schon zu viel verraten. Ich belasse es zum Wohle des Zuschauers bei nur diesem einen Satz: Die Schwestern Su-mi und Su-yeon kommen nach einer Krankheit das erste Mal zurück in ihr Haus, wo ihr Vater und seine Frau wohnt. Zwischen der Stiefmutter und den Kindern gibt es Spannung. Nun sind es doch zwei geworden, und auch hier ist schon etwas Elementares verraten. Doch belassen wir es bei der Geschichte, kommen wir lieber zum Film an sich. Und den kann man einfach nur als genial bezeichnen. Dieser koreanische Film steht zwar in manchen Dingen schon in der asiatischen Gruselecke mit Geistermädchen, die ihre schwarzen Haare ins bleiche Gesicht hängen lassen, doch bietet „A TALE OF TWO SISTERS“ deutlich mehr. Die Geschichte ist sehr ruhig, sehr subtil erzählt, man muss gut aufpassen, vielleicht versteht man auch beim ersten Mal nicht alles, denn die Geschichte ist teils etwas verwirrend durch Rückblenden und Symbolik. Das Grauen ist auch nicht wirklich greifbar, es ist eher Gänsehaut-Gefühl, das einen überkommt, wozu auch die hervorragende Musikuntermalung beiträgt, die nicht aufdringlich, aber durchaus atmosphärefördernd ist. Tolle Kameraarbeit, hübsche und sehr talentierte Darstellerinnen, viele stille Passagen. Das ist es wohl, was man anspruchsvolles Kino nennt. Kann ich einfach nur empfehlen! (Haiko Herden)


Alles von Kim Ji-woon in dieser Datenbank:

- Last Stand, The - Seine Stadt, sein Gesetz (USA 2013)
- Doomsday Book (Südkorea 2012)
- Good, The Bad, The Weird, The (Südkorea 2008)
- A Tale Of Two Sisters (Südkorea 2003)
- Three...Nightmares (Hongkong, Südkorea, Thailand 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE