// KODIERUNG DEFINIEREN Kill Speed

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Kill Speed

(USA 2010)

Originaltitel: Kill Speed
Alternativtitel:
Regie:
Kim Bass
Darsteller/Sprecher: Andrew Keegan, Brandon Quinn, Natalia Cigliuti, Nick Carter, Robert Patrick, Reno Wilson, Greg Grunberg, Christian Monzon,
Genre: - Action/Abenteuer


Sie sind extrem erfolgreiche Drogenschmuggler. Durch ihre Überschallflugzeuge, ihren Computerkenntnissen und ihrer Zusammenarbeit mit einem der größten Drogenkartellen in Mexiko schmuggeln sie Crystal Meth in die USA. Strayger, Rainman. Foreman und Einstein sind echt harte Männer, die mit Freude und einer guten Portion Wagemut ans Werk gehen und dem FBI bisher immer ein Schnippchen schlagen konnten. Doch dann kommt eine Frau ins Spiel, die Straygar kennenlernt. Wie sich herausstellt, gehört sie zur Antidrogeneinheit und will die Jungs hochgehen lassen. Doch dann geraten sie in eine ganz andere Geschichte…

Was einem bei diesem Film in erster Linie im Kopf bleibt, sind die gelungenen Flugzeugszenen. Die sehen teuer aus und nur mit wenigen Tricks inszeniert, denn die Schauspieler wurden nicht in ein Cockpit am Boden gesteckt und vor Greenscreen gedreht, sondern in echten Cockpits in tatsächlich fliegenden Flugzeugen. Ansonsten ist es etwas komisch, dass einem hier Kriminelle als Helden vorgesetzt werden, denn so ist es schwierig, sich mit den Schönlingen zu identifizieren und mit ihnen mitzufiebern, denn alle sind nicht nur Verbrecher, sondern auch noch oberflächlich und hirnlos, bemüht um jede Menge Coolness. Das können Regisseure wie Tarantino gut, doch man braucht da ganz offenbar ein besonderes Händchen für. Ganz offensichtlich ist, dass man hier das „THE FAST AND THE FURIOUS“-Publikum ansprechen wollte. Diesen Wechsel vom Auto in die Luft haben wir grade bei Disney/Pixars „CARS“ zu „PLANES“ miterlebt, Regisseur Kim Bass hatte offenbar die gleiche Idee. Was ja grundsätzlich gut ist, nur hätte man da dem Drehbuchautoren ein paar Dollar mehr geben sollen, um zumindest die Figuren ordentlich zu zeichnen. Die Gangster sind natürlich alle lässig mit lockeren Sprüchen auf den Lippen, die Polizisten tendieren zwischen doof und trottelig. Na ja, wem es nur auf Action ankommt, der kann sich zumindest an den guten Flugszenen erfreuen.

Die deutsche DVD von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Originaltrailer sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Kim Bass in dieser Datenbank:

- Kill Speed (USA 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE