// KODIERUNG DEFINIEREN Devilman

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Devilman

(Japan 2004)

Originaltitel: Debiruman
Alternativtitel:
Regie:
Hiroyuki Nasu
Darsteller/Sprecher: Hisato Izaki, Yûsuke Izaki, Ayana Sakai, Asuka Shibuya, Ryûdô Uzaki, Yôko Aki,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Akira wird in der Schule von seinen Mitschülern ständig geärgert und verprügelt, weil er ein bisschen schwächlich ist. Einzig der Außenseiter Ryo steht ihm bei und verprügelt seinerseits die Mitschüler. Dabei zeigt sich, dass Ryo über Kräfte verfügt, die nicht ganz normal sind. Dass er zudem niemals lächelnd, kommt erschwerend hinzu. Schauplatzwechsel: In der Arktis wird gebohrt, und dummerweise stößt man auf das Tor zur Hölle, öffnet es sogar. Heraus kommen jede Menge Dämonen, die sich in Menschen einnisten und von ihnen Besitz ergreifen. Auch Akira wird von so einem Dämon übernommen, doch Akira kann seine Menschlichkeit bewahren, und fortan kämpft er zusammen mit Ryo unter dem Namen „Devilman“ nicht nur gegen den eigenen Dämon, sondern auch gegen alle Dämonen auf der Welt…

Dieser japanische Film basiert auf einem Manga von Go Nagai aus den 1970er Jahren, der ziemlich brutal daherkommen soll. Hier soll es um Weltuntergang, gigantische Schlachten und Heerscharen von Dämonen gehen. Leider hatten die Filmemacher dafür nicht genügend Geld, sodass all die monumentalen Begebenheiten der Geschichte entweder gar nicht stattfinden oder einfach von einem Nachrichtensprecher verlesen werden. Zumindest am Anfang. Gegen Ende des Filmes gibt es noch ein paar Schauwerte, die allerdings unverkennbar digital sind und nicht unbedingt state-of-the-art, um es mal Neudeutsch auszudrücken. Der Gewaltgrad ist relativ hoch, zumindest hat er für eine ungeschnittene FSK-18 gereicht. Wie gesagt, ich kenne den Manga nicht, doch hat mich das filmische Werk nicht animiert, die Graphic Novel zu lesen. (Haiko Herden)



Alles von Hiroyuki Nasu in dieser Datenbank:

- Devilman (Japan 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE