// KODIERUNG DEFINIEREN Slasher In The Woods

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Slasher In The Woods

(USA 2011)

Originaltitel: Down The Road
Alternativtitel:
Regie:
Jason Christopher
Darsteller/Sprecher: Jen Dance, Shaun Paul Costello, Chelsey Garner, Matthew Nadu, Nikki Bell,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Im Jahr 2000 überfährt eine Gruppe besoffener Jugendlicher ein Mädchen und tötet es dadurch. Der Vater, der auch schon seine Frau verloren hat, ist derart verbittert, dass er beginnt, Menschen in seiner Umgebung umzubringen. Das müssen auch ein paar Jugendliche schmerzhaft erfahren, als sie in der Nähe Urlaub machen wollen…

Okay, dass man einem Film mit dem Titel „DOWN THE ROAD“ einen etwas spannenderen Namen geben möchte, kann ich ein bisschen nachvollziehen. Da dachte man sich: Eine tolle Mischung aus Slasher und Backwood müsste man haben, und heraus kam: „SLASHER IN THE WOODS“. Gratulation für diese etwas einfallslose Namenswahl. Aber irgendwie passt sie sogar zu dem Film, denn auch er erfindet das Slashergenre nicht neu. Ganz gelungen sind zumindest die Effekte, die nicht aus dem Computer kommen, auch wenn sie in der FSK-Fassung ziemlich geschnitten wurden. Und das, obwohl sie mitunter ziemlich dunkel gefilmt wurden und eh schon relativ schlecht zu sehen wird. Offenbar war man beim Schneiden etwas übereifrig, denn auch wenn auf der DVD- und Blu-ray-Hülle ein FSK18-Logo prangt, hat der Film doch in Wirklichkeit eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Okay ist auch noch die Atmosphäre, bedrohlich und düster. Doch dass dem Film ansonsten in jeglichen Bereichen Innovation fehlt, macht sich ständig bemerkbar. So ist „SLASHER IN THE WOODS“ in erster Linie Kost für Horror-Vielkonsumierer.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS 5.1, Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt den den Trailer sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Jason Christopher in dieser Datenbank:

- Slasher In The Woods (USA 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE