// KODIERUNG DEFINIEREN Cannibal Rising

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cannibal Rising

(USA 2012)

Originaltitel: Donner Pass
Alternativtitel: Donner Pass
Regie:
Elise Robertson
Darsteller/Sprecher: Desiree Hall, Erik Stocklin, Colley Bailey, Adelaide Kane, John Kassir, Eric Pierpoint, Dominic DeVore,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Drei Teenager und einige Freunde, die sich ihnen aufgedrängt haben, wollen in einer abgelegenen Hütte in der Sierra Nevada Urlaub machen und ein bisschen snowboarden. An dieser Stelle aber haben sich einst im mexikanischen Bürgerkrieg einige Siedler aus Nahrungsmittelnot gegenseitig verspeist. Einer der Sieder, ein George Donner, soll der Legende nach hier noch als Geist rumspuken. Nach ihm wurde auch der Pass genannt, auf dem die Hütte liegt, die stilecht ohne Telefon ausgerüstet ist. Natürlich glauben alle, dass diese Legende totaler Quatsch sei, aber blöderweise ist der Geist auch heute noch hinter Menschenfleisch hinterher. Am liebsten sogar das Fleisch von drei Teenagern und einigen Freunden, die sich ihnen aufgedrängt haben…

Die Hintergrundgeschichte um die Siedler, die sich selbst vertilgten, ist wahr und wurde bereits ein paarmal verfilmt, unter anderem in „CANNBIAL! THE MUSICAL“ vom „SOUTHPARK“-Macher Trey Parker. Hier dient das Ganze eher als Unterbau für einen Slasher, der vorhersehbar ist, weil er sich an den gängigen Regeln entlanghandelt. Ich weiß nicht, wie viele dieser Slasher mit irgendwelchen Teenies, die irgendwo ein Partywochenende in der Einöde verbringen wollen, anfangen. Natürlich sind die Figuren dann auch noch vollkommen austauschbar, dumm, sexgeil und handeln unlogisch, und am Ende bleibt natürlich ein weiblicher Mensch übrig. Bei einem Slasher zählt natürlich hauptsächlich der Gewaltlevel und die Originalität des Meuchelns, was sich hier leider auch ziemlich in Grenzen hält. Insgesamt gesehen würde ich das Werk alles noch als Durchschnitt oder Mittelmaß bezeichnen, es gibt in dem Genre auch deutlich schlimmere Filme zu erleben. Für Vielgucker also okay. (Haiko Herden)



Alles von Elise Robertson in dieser Datenbank:

- Cannibal Rising (USA 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE