// KODIERUNG DEFINIEREN Midnight Meat Train

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Midnight Meat Train

(USA 2008)

Originaltitel: Midnight Meat Train
Alternativtitel: Clive Barker´s Midnight Meat Train
Regie:
Ryûhei Kitamura
Darsteller/Sprecher: Bradley Cooper, Vinnie Jones, Leslie Bibb, Brooke Shields, Roger Bart, Peter Jacobson,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Fotograf Leon hat lange erfolglos gearbeitet, doch nun hat er das Interesse der Galeristin Susan Hoff erhaschen können. Diese bringt aber auch Kritik an. Um seine urbanen Bilder vollkommen zu machen, soll Leon sich in die nächtliche Stadt begeben und so die wahre Seele selbiger einfangen. So beginnt Leon nachts durch die Straßen zu streifen und kommt hier mit allerlei kriminellem Kram in Berührung. Mit der Zeit werden die Streifzüge sogar zu einer Sucht von Leon, und ganz besonders hat es ihm ein Mann angetan, der tagsüber als Metzger arbeitet und abends mit der U-Bahn fährt. Leon geht davon aus, dass er verantwortlich ist für die vermissten Personen, die ständig in der U-Bahn verschwinden…

Dieser Film basiert auf einer Kurzgeschichte vom Horrorautor Clive Barker. Im Grunde ein ziemlich guter Film, wie man sagen muss. Regie führt der Japaner Ryûhei Kitamura, den man von Filmen wie “GODZILLA – FINAL WARS”, “AZUMI” oder auch “VERSUS” und “HEAT AFTER DARK” kennt. Er schafft eine tolle, kalte Atmosphäre mit höchst gelungenen Kameraeinstellungen und -fahrten, einem hervorragenden Schnitt und einer wunderbaren Musik. Auch wenn die Geschichte vielleicht nicht episch oder so ist, und es ein paar Logiklöcher und etwas irrationales Verhalten seitens des Protagonisten gibt, trübt das den Gesamteindruck nicht. Früher wurde dieser nur durch eine um sieben Minuten geschnittene Fassung, die bei Sunfilm auf DVD veröffentlicht wurde, getrübt, NSM hat aber die ungeschnittene, harte Fassung herausgebraucht. Hier kann man die ganze Brutalität erleben, kompromisslos, eklig, irgendwie schön stylisch, und durchaus sehr grob. Hier kommen Bluthunde voll auf ihre Kosten.

Die Blu-ray von NSM präsentiert den Film (Director´s Cut sowie Kinofassung) in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar von Clive Barker, die Anatomie einer Mordszene (9:17 Min.), Clive Barker: Der Mann hinter dem Mythos (14:54 Min.), Mahoganys Geschichte (5:11 Min.), Filmografien, eine Bildergalerie sowie diverse Trailer. Weiterhin gibt es den FIlm auf DVD sowie ein 16-seitiges Booklet mit einem Text von Nando Rohner.

Die alte deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar, in der englischen Fassung nicht ausblendbar. Als Extras gibt es den Trailer sowie weitere Trailer anderer Filme. (Haiko Herden)



Alles von Ryûhei Kitamura in dieser Datenbank:

- Midnight Meat Train (USA 2008)
- Godzilla - Final Wars (Australien, China, Japan, USA 2004)
- Versus - Fürchte deinen Gegner (Japan 2000)
- Heat After Dark (Japan 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE