// KODIERUNG DEFINIEREN Liebesschule der Lady L., Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Liebesschule der Lady L.

(Frankreich, Großbritannien, Tschechische Republik 1984)

Originaltitel: Lady Libertine
Alternativtitel: Karriere der Francis B., Die
Regie:
Gérard Kikoïne
Darsteller/Sprecher: Jennifer Inch, Christopher Pearson, Sophie Favier, Alain Dumaurier, Emmanuel Karsen, April Hyde, Eloïse Beaune,
Genre: - Drama - Erotik


Charlie ist ein wohlhabender, alleinstehender Aristokrat. Als er bei einer Reise zurück nach Portsmouth eine Waise namens Frank trifft, nimmt er den Jungen bei sich auf und beginnt ihn zu erziehen. Es dauert lange, bis er herausfindet, was ihn an dem Jungen so fasziniert, denn Frank ist gar kein Frank, sondern in Wirklichkeit eine Frances, die aus einem Bordell geflohen ist. Als die Maskerade gefallen ist, beginnen sich beide ineinander zu verlieben, doch Charlie ist sich seiner Sache nicht ganz sicher, besonders wegen des großen Altersunterschieds, und bleibt noch mit einer zweiten geheimen Beziehung zusammen, wo er, im Gegensatz zur Beziehung zur unsicheren Francis, sexuelle Erfüllung findet. Doch ihm wird immer klarer, dass er Francis tatsächlich liebt…

Der französische Film, der 1987 indiziert und 25 Jahre später vom Index gestrichen wurde, hatte damals einen kleinen Skandal zumindest im Heimatland verursacht, bietet er doch eine wilde Mischung aus romantischem Drama, etwas Sado-Maso und der etwas seltsamen Aussage, dass Charlie seine Francis in ein Bordell schickt, damit sie dort das leidenschaftliche Lieben lernt. Interessanterweise ist das Werk hier kein billig runtergekurbeltes Einwegfilmchen, sondern schon mit Lust und Liebe zum Detail inszeniert, sodass trotz Schmuddelthematik kein Schmuddelgefühl dabei aufkommt, es wirkt mehr wie ein historisches Drama mit Erotik. Adäquate Kostüme, ordentliche Innen- und Außenkulissen, gute Schauspieler, ein überraschend guter Film.

Die deutsche DVD von Donau Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono) sowie im (Original-) Bildformat 1.33:1. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extra gibt es eine Bildergalerie. Die DVD kommt, wie man es bei Donau Films Erotikdramen kennt. Im weiß gerahmten Schuber mit abziehbarem FSK-Sticker. (Haiko Herden)



Alles von Gérard Kikoïne in dieser Datenbank:

- Split (England 1988)
- Liebesschule der Lady L., Die (Frankreich, Großbritannien, Tschechische Republik 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE