// KODIERUNG DEFINIEREN Spartacus - Vengeance - Staffel 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Spartacus - Vengeance - Staffel 2

(USA 2011)

Originaltitel: Spartacus - Vengeance - Season2
Alternativtitel:
Regie:
Michael Hurst
Darsteller/Sprecher: Liam Mcintryre, Peter Mensah, Manu Bennett, Lucy Lawless, John Hannah, Viva Bianca, Jai Courtney, Erin Cummings, Craig Parker,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - TV-Serie


Nachdem der bisherige Spartacus-Darsteller Andy Whitfield verstorben war, hat nun ein neuer Schauspieler namens Liam Mcintryre die Arbeit übernommen. Man gewöhnt sich an ihn, doch mir hat der alte besser gefallen, da er einfach ein bisschen männlicher wirkte. Überraschend an Staffel 1 war ja schon, dass man praktisch nie wusste, wer überlebt und wer stirbt (nehmen wir mal den titelgebenden Protagonisten außen vor). Das Prinzip wird auch in Staffel 2 weitergeführt, mit anderen Worten: Man kann nie sicher sein. Ansonsten geht es hier raus aus der Gladiatorenschule von Batius, hinein in ein verlassenes Kloster, von wo aus die Sklaven operieren. Die Geschichten bleiben weiterhin gut, „DALLAS“-mäßige Intrigen fiesesten Ausmaßen gepaart mit wirklich blutigen Szenen, für die man noch in den 80er Jahren Beschlagnahmungen ausgesprochen hätte – und zwar mehrfach. Hierbei muss man allerdings wieder beim Kauf genau aufpassen: Die FSK18-Fassung ist erheblich geschnitten, man muss entweder auf eine Spio-JK-Version ausweichen oder auf die italienische Box, die ebenfalls eine deutsche Tonspur hat.



EPISODE 1 – AUF DER FLUCHT (Originaltitel: Fugitivus)

Spartacus und die geflohenen Sklaven haben sich in den Untergrund zurückgezogen. Er selbst wird als der Anführer gesehen und hat alle Hände voll zu tun, den Haufen unter Kontrolle zu halten. Und auch wenn er und sein alter Rivale Crixus zusammenarbeiten, hat jeder von ihnen eine jeweils loyale Gruppe hinter sich. Rom hat derweil Claudius Glaber entsandt, der mit einigen Truppen, die er befehligt, die Flüchtigen suchen soll. Diese haben sich derweil auch eine Aufgabe gesucht: Sie greifen Villen an und befreien die dortigen Sklaven, damit diese sich ihnen anschließen. Capua ist in Angst und Schrecken, und Spartacus hat noch eine eigene Mission: Er will Rache nehmen an den Leuten, die ihm seine Frau Sura genommen haben…



EPISODE 2 – EINEN PLATZ IN DER WELT (Originaltitel: A Place In This World)

Man hat wieder eine Villa angegriffen und die Sklaven befreit, doch die sind gar nicht so begeistert darüber. Crixus erfährt hier, dass man seine Frau Naevia gesehen hat. Sie werde derzeit als Hure von einer Villa zur nächsten weitergereicht und man wisse nicht, wo sie derzeit sei. Glaber ist unterdessen auf der Suche nach der Männern, die ihm bei der Jagd auf Spartacus helfen. Er wendet sich deswegen an seinen Konkurrenten Seppius, doch der will nichts mit Glaber zu tun haben. Lucretia, die den Angriff der Sklaven überlebt hat, taucht wieder auf, und Spartacus gewinnt einen neuen Verbündeten: Tiberius.



EPISODE 3 – DAS HÖHERE WOHL (Originaltitel: The Greater Good)

Die beiden Gladiatoren Agron und Nasir erzählen Crixus, dass seine Geliebte Naevia tot sei. Später allerdings erfährt Crixus von der Lüge und gemeinsam mit Spartacus, mit dem er sich mittlerweile verbrüdert hat, sowie einigen Männern machen sie sich auf, um sie aus dem Sklavensteinbruch zu befreien. Drago wird derweil von dem schmierigen Ashur gefoltert, um den Aufenthaltsort von Spartacus zu erfahren, doch Drago erträgt alle Schmerzen und schweigt. Lucretia ist unterdessen damit beschäftigt, mit einem lange gehüteten Geheimnis ihre alte Macht wiederherzustellen. Und Albinius, Vater von Ilithyias, sowie der Römer Varinius wollen Gladiatorenkämpfe veranstalten…



EPISODE 4 - MIT LEEREN HÄNDEN (Originaltitel: Empty Hands)

Spartacus und einige Sklaven müssen sich in Sicherheit bringen und fliehen durch einen großflächigen Wald, die Römer dicht auf den Fersen. Crixus wird von der Gruppe getrennt und erkennt plötzlich eine Stelle im Wald, mit der er unschöne Erinnerungen verbindet. Unterdessen gehen die Machtkämpfe zwischen den beiden weiblichen Zwietrachsäherinnen Lucretia und Ilithyia weiter. Letztere will ein Fest veranstalten, um Glabers Konkurrenten Varinius zu imponieren. Als das rauschende Fest im Gange ist, schlägt Glaber vor, drei Gladiatoren aus Spaß an der Freude zu töten. Varinius allerdings will sie lieber tags darauf in der Arena kämpfen sehen. Man einigt sich darauf, zumindest einen der Sklaven sofort umzubringen, aber nicht, ohne ihn vorher ordentlich leiden zu lassen…



EPISODE 5 – BEFREIUNG (Originaltitel: Litertus)

Ilithya ist fest entschlossen, ihre Ehe mit Glaber zu beenden und sich den besser gestellten Varinius zu angeln. Dazu greift die schwangere Frau zu drastischen Methoden, fliegt allerdings beim Spinnen ihrer Intrige auf. Kurz darauf sollen Crixus und zwei weitere Gladiatoren in der Arena ihr Leben lassen. Spartacus plant eine spektakuläre Rettungsaktion inklusive totale Zerstörung der Gladiatoren-Arena...



EPISODE 6 – GEWÄHLTES SCHICKSAL (Originaltitel: Choosen Path)

Die Gruppe um Spartacus wird größer, doch damit wachsen auch die Probleme bei der Führung. Und wie es scheint, haben die Römer auch ihren Aufenthaltsort im Tempel herausgefunden, sodass man sich nun gegen Angriffe wappnen muss. Glaber, der hinter dem immensen Vermögen von Ilithyias Vater ran will, kann das nur, wenn Ilithyias´ Kind volljährig ist. Vorerst ist es ja noch nicht einmal geboren, und so verhindert er durch fiese Intrigen, dass sich Ilithyias von ihm trennt.



EPISODE 7 – SACRAMENTUM (Originaltitel: Sacramentum)

Die Gruppe der Sklaven wird erneut größer, doch die cheruskischen Männer, die sie befreit haben, erweisen sich als äußerst kompliziert. Spartacus muss seinen Führungsanspruch unter Beweis stellen…



EPISODE 8 – AUSGLEICH (Originaltitel: Balance)

Gannicus hat es geschafft, Ilithyia zu entführen. Er bringt die schwangere Frau zu Spartacus, damit er sie aus Rache töten kann, doch Spartacus hält nichts von solch niederen Rachegelüsten. Erst recht nicht, als Ilityhia ihm erzählt, dass das Kind, das sie erwartet, von ihm ist. Mira, die so gerne mit Spartacus zusammen wäre, will deshalb Ilithyia töten…



EPISPODE 9 – MONSTER (Originaltitel: Monsters)

Spartacus beweist den Männern, dass der Tempel viel zu schlecht bewacht ist, Er beginnt den Teamgeist zu fördern, die Wachen und das Training zu intensivieren. Dann lässt er Ilithyia frei. Obwohl Spartacus tunlichst darauf achtet, dass sie nicht mitbekommt, wo der Tempel ist, kann Ilithyia später Glaber wertvolle Hinweise geben. Dieser stellt eine Armee zusammen und der Angriff beginnt…



EPISODE 10 – DER ZORN DER GÖTTER (Originaltitel: Wrath Of The Gods)

Der blutige Höhepunkt der Staffel. Die Sklaven haben sich auf einen Berggipfel gerettet und haben eine sehr gute Position, um sich zu wehren. Leider haben sie keinerlei Lebensmittel, womit ihr Kampf schon sehr bald beendet sein dürfte. Mit dem Mut der Verzweiflung und einem gelungenen Plan allerdings starten die Männer einen offensiven Angriff gegen Glabers Männer. Derweil geht Lucretia ihr blutiges Handwerk nach und hilft Ilythyia mit einem scharfen Messer bei der Geburt ihres Kindes…



(Haiko Herden)



Alles von Michael Hurst in dieser Datenbank:

- Spartacus - War Of The Damned - Staffel 3 (USA 2012)
- Spartacus - God Of The Arena (USA 2011)
- Spartacus - Vengeance - Staffel 2 (USA 2011)
- Bitch Slap (USA 2009)
- Dark Tales - I´m So Lonesome I Could Cry (Neuseeland 1994)
- Death Warmed Up (Neuseeland 1985)
- Dark Tales, Teil 2 (Neuseeland )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE