// KODIERUNG DEFINIEREN Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker

(USA 1991)

Originaltitel: Out For Justice
Alternativtitel:
Regie:
John Flynn
Darsteller/Sprecher: Steven Seagal, William Forsythe, Jerry Orbach, Jo Champa, Shareen Mitchell, Sal Richards,
Genre: - Action/Abenteuer


Man hat den Kollegen und Freund von Detective Gino Felino in Brooklyn getötet. Dieser ist fortan sauer und zieht auf eigene Faust durch den Distrikt, um den Drogenboß Richie Madano zu killen, dabei geht er wahrlich nicht zimperlich vor...

Mehr ist echt nicht dazu zu sagen. Steven Seagal hat wieder seine liebste Rolle als Bulle, der das Gute verteidigt und dafür auch schon mal kräftig raufhaut. Dabei ist es ihm immer extrem wichtig, so richtig locker zu wirken, was bei seiner Art aber wie immer leider nicht glaubhaft wirkt. Er möchte so gerne den liebenswerten Rebellen mit extremen Coolheits-Grad verkörpern, doch das ist wie immer lächerlich. Und wenn der große Teddybär einer Frau in einem weinerlichen Verhalten über seine schwere Kindheit anfängt zu lamentieren (wie er das immer gerne tut in seinen Filmen), wird es wirklich abgrundtief peinlich. Er ist weder der harte Mann, noch wirkt er als Frauentröster. Einzig in „ALARMSTUFE: ROT“ war er gut, die Rolle des unterschätzten Koches hat er gut rübergebracht, obwohl auch alle oben genannten Dinge auch dort zutreffen.

Die deutsche DVD von Warner ist wieder einmal eine absolute Frechheit. Es gibt zwar die Möglichkeit, den Film im Original, in deutsch oder in spanisch (hier in Dolby Digital 5.1) zu sehen und sich jede Menge Untertitel einzublenden (20 Stück sowie englisch und deutsch für Hörgeschädigte), doch es gibt Null-Komma-Null Extras, kein Making Of, keine Interviews, rein gar nichts. Dann ist die deutsche Version auch noch gekürzt, ich empfehle die schweizer DVD, die in voller Länge zu bewundern ist. Der Film ist übrigens unterteilt in 26 Kapitel und hat wenigstens das Bildformat 2.35:1. (Haiko Herden)



Alles von John Flynn in dieser Datenbank:

- Protection (USA 2001)
- Born To Kill - Tödliche Erinnerungen (USA 1999)
- Brainscan (USA 1994)
- Miami Affairs (USA 1992)
- Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker (USA 1991)
- Lock Up - Überleben ist alles (USA 1989)
- Bestseller (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE