// KODIERUNG DEFINIEREN Red House, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Red House

(USA 2013)

Originaltitel: Red House, The
Alternativtitel:
Regie:
Gregory Avellone
Darsteller/Sprecher: Kate French, Brendan Wayne, John Otrin, Yvette Yates, Cristen Coppen, Lawrence Adimora,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Shelby hat ein altes Haus geerbt, das weit entfernt im kleinen Örtchen Copperhead County steht. Sie und ihre Freundinnen wollen es sich anschauen. Leider müssen sie ihr Auto recht weit entfernt parken und noch ein gutes Stück zu Fuß geben, um das Haus zu erreichen. Es ist okay, und prompt feiern sie ein wenig. Am Morgen allerdings ist Carissa verschwunden. Und einige waffengeile, männliche Dorfbewohner bedrohen sie massiv. Der nette Sheriff Cole hilft ihnen halbherzig, doch außer die Teenies zu beruhigen, macht er praktisch nichts. Dann findet Shelby einige Fotos und man stellt fest, dass ihr Vater noch einen geisteskranken Bruder hatte. Und der ist offenbar aus der Anstalt geflohen...

"THE RED HOUSE" erreicht vielleicht nicht die 10 auf der nach oben offenen Kreativitätsskala für Slasher-Filme, aber das muss ja auch gar nicht immer sein. Mitunter reichen ja auch solide Werke, die zwar auf der einen Seite Klischees bedienen (hirnlose und sich zankende Teenager mit ohne Hirn, degenerierte Rednecks mit fauligen Zähnen, einer undurchsichtigen Vertrauensperson und einer typischen Tötungs-Reihenfolge), auf de anderen Seite dann aber zumindest durch ordentliche Schauspieler, guter Kameraarbeit, vernünftiger wenn auch nicht überbordend kreativer Regie, guter Musik, ein paar Bluteffekte und einer ordentlichen Portion Spannung punkten können. "THE RED HOUSE" ist nicht das, worüber man noch in zehn Jahren sprechen wird, wahrscheinlich noch nicht einmal 10 Stunden später, aber immerhin fühlt man sich über die Lauflänge hinweg gut unterhalten, und das ist ja auch immerhin schon mal was.

Die deutsche DVD von Capitol Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extra gibt es den Trailer.

Der Film ist außerdem auch Teil der „Horror Extreme Collection 2“ von Paragon Movies, zusammen mit „DARK ROOM – DAS FOLTERZIMMER“ und „PARANOIA – DER KILLER IN DIR“. Der Film kommt hier im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph) sowie in Deutsch (Dolby Digital 2.0) (Haiko Herden)



Alles von Gregory Avellone in dieser Datenbank:

- Red House, The (USA 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE