// KODIERUNG DEFINIEREN Im Garten der Lust

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Im Garten der Lust

(USA 1965)

Originaltitel: Mudhoney
Alternativtitel: Mudhoney - Im Garten der Lust
Regie:
Russ Meyer
Darsteller/Sprecher: Lorna Maitland, Rena Horten, Hal Hopper, Stuart Lancaster, Antoinette Cristiani, Princess Livingston, John Furlong, Sam Hanna,
Genre: - Drama


Die Prohibition hat 1933 die Gesellschaft verändert. Auch in unserem kleinen Dörfchen, in dem dieser Film hier spielt, ist es alles andere als lebenswert. Farmer Sidney Brenshaw ist vor allem für die schlechte Laune verantwortlich, besonders vergreift er sich – meist besoffen – an seiner Frau, an ihrem Liebhaber und seinem Onkel. Der Mann hat sich immer weniger unter Kontrolle und ist auch bald für einen Todesfall verantwortlich. Jetzt erst beginnt sich die terrorisierte Gemeinde gegen das menschliche Monster zur Wehr zu setzen...

Dieser Film, nach dem sich übrigens eine Grungeband aus Seattle benannt hat (die den Film allerdings zur Zeit der Bandgründung noch nicht gesehen hatte), ist ein Werk von Russ Meyer, bekannt als Freund üppiger Oberweiten. Der Gute wollte diese Geschichte, die auf einem Buch von F. Raymond basiert, eigentlich nicht verfilmen, weil es zu wenig Sex beinhaltet, dafür aber ein Übermaß an Handlung. Gut, dass er es doch gemacht hat, und das nicht nur, weil er letztlich doch Sex und Titten mit einbaute. Nein, auch weil die Geschichte super ist und die Scheinheiligkeit der Normalbürger ans Tageslicht zerrt. Die Normalbürger nämlich, die Alkohol und Gewalt anprangern, aber tatsächlich eine Art Neid an den Tag legen und Brenshaw irgendwie bewundern, weil er es wagt, seine Neigungen auszuleben, während sie heimlich ihren Alkohol zu sich nehmen und heimlich ihre Ehepartner schlagen. Ein radikales Ende lässt „MUDHONEY“ unvergessen machen, und somit kann man diesen Streifen als einen der besten Meyers bezeichnen. (Haiko Herden)



Alles von Russ Meyer in dieser Datenbank:

- Pandora Peaks (USA 2003)
- Amazonen auf dem Mond (USA 1987)
- Im tiefen Tal der Superhexen (USA 1979)
- Drüber, drunter und drauf (USA 1976)
- Supervixens - Eruption (USA 1975)
- Black Snake - Zuckerrohr und Peitsche (USA 1973)
- Megavixens (USA 1970)
- Null Null Sex (USA 1968)
- Vixen! - Ohne Gnade, Schätzchen (USA 1968)
- Liebestollen Hexen, Die (USA 1967)
- Wie die Mütter so die Töchter (USA 1967)
- Mondo Topless (USA 1966)
- Im Garten der Lust (USA 1965)
- Motor-Psycho - Wie die wilden Hengste (USA 1965)
- Satansweiber von Tittfield, Die (USA 1965)
- Lorna (USA 1964)
- Wilde Mädchen des nackten Westens (USA 1962)
- Eva und der Mann für alles (USA 1961)
- Unmoralische Mr. Teas, Der (USA 1959)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE