// KODIERUNG DEFINIEREN Seelen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Seelen

(USA 2013)

Originaltitel: Host, The
Alternativtitel:
Regie:
Andrew Niccol
Darsteller/Sprecher: Saoirse Ronan, Diane Kruger, Frances Fisher, Jake Abel, Max Irons, William Hurt, Boyd Holbrook, Marcus Lyle Brown, Bokeem Woodbine ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Vor längerer Zeit haben Außerirdische die Erde übernommen. Sie wohnen in den Körpern der Menschen und nehmen ihnen ihren eigenen Willen. Immerhin ist die Erde seitdem ein harmonischer und friedlicher Ort gewesen. Doch es gibt immer noch Menschen, die noch kein Wirt sind, und die werden von Suchern gejagt. Sie wird auch die junge Melanie eines Tages gefunden und erhält so das Wesen, das sie übernimmt. Doch ihr Willen ist und bleibt stark. Und so kämpft sie nicht nur gegen den Außerirdischen in sich selbst an, sondern versucht auch noch ihre Familie zu retten...

Meine Herren, was habe ich mich durch diesen Film gequält. Erst hinterher habe ich erfahren, dass die Autorin der „TWILIGHT“-Romane für die Geschichte von „SEELEN“ verantwortlich ist, und das erklärt natürlich vieles. Schwülstig ist das Ganze nämlich, ein bisschen Abenteuer zwischendurch mal, aber in erster Linie geht es um Liebe. Muss natürlich nicht schlimm sein, wenn es gut und ansprechend gemacht ist, und mit Saoirse Ronan ist der Film zudem noch ganz gut besetzt, doch was Regisseur Andrew Niccol hier geschafft hat, ist gelinge gesagt: Müll. Wie kann ein Mann, der „GATTACA“ und „DIE TRUMAN SHOW“ gemacht hat, so einen Dünnsinn verbrechen? „SEELEN“ hat mich Ach und Krach Fernsehniveau, bietet kaum Spannung, ist streckenweise hochgradig peinlich und zutiefst einschläfernd. Ob es daran liegt, dass ich eher ein männlicher Mensch bin und diesem Liebeskram in dieser Konzentration nichts abgewinnen kann. Das kann gut sein, doch ich kann mir kaum vorstellen, dass auch Personen weiblichen Geschlechts an diesem Werk ihre Freunde haben werden. Vielleicht ist die Zielgruppe ja auch um die 10 bis 12 Jahre alt, ich jedenfalls gehöre ganz offensichtlich nicht dazu. (Haiko Herden)



Alles von Andrew Niccol in dieser Datenbank:

- Seelen (USA 2013)
- Gattaca (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE