// KODIERUNG DEFINIEREN Red - Älter. Härter. Besser

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Red - Älter. Härter. Besser

(USA 2010)

Originaltitel: RED
Alternativtitel:
Regie:
Robert Schwentke
Darsteller/Sprecher: Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Helen Mirren, Karl Urban, Mary-Louise Parker, Brian Cox, Julian McMahon, Rebecca Pidgeon, Ernest Borgnine, James Remar, Richard Dreyfuss,
Genre: - Action/Abenteuer


Frank Moses ist alt und im Ruhestand. Als Zeitvertreib flirtet er manchmal per Telefon mit der jungen Telefonservice-Mitarbeiterin Sarah, die bei der Rentenkasse arbeitet. Doch dann wird sein Haus von Unbekannten gestürmt und Frank zeigt, was er als alter CIA-Actionagent so drauf hat. Jemand scheint es auf ihn abgesehen zu haben, und da man auch seine Gespräche mit Sarah abgehört hat, gerät auch sie in den Fokus. Er sucht sie auf, entführt sie (da sie ihm nicht glaubt) und macht sich auf den Weg zu seinem alten Kollegen Joe, der im Altenheim wohnt, sowie der Waffenspezialistin Victoria sowie dem Verschwörungstheoretiker Marvin und dem russischen Spion Ivan. Alle ebenfalls im Rentenalter. Gemeinsam kämpfen sie gegen den anfangs unbekannten Feind...

„R.E.D.“ geht noch einen Schritt weiter als sein ähnlich gearteter Actionzwilling „THE EXPANDABLES“. Hier sind die Helden zwar ebenfalls alt, aber zumindest tatsächlich schon in Rente, teils im Altenheim und teils auch alterstechnisch etwas verschroben. Den Reiz bezieht „R.E.D.“ hauptsächlich aus dem Zusammenspiel der alten Recken Bruce Willis, Helen Mirren, Morgan Freeman, John Malkovich, Ernest Borgnine, James Remar, Brian Cox und Karl Urban. Da gibt es gelungene Dialoge und teils absurde Reaktionen. Die Action ist recht Old-School und die Kameraarbeit gelungen. Der Funke wollte bei mir trotzdem nicht so recht rüberspringen, da gefallen mir die „EXPANDABLES“ dann doch ein wenig besser, weil die Serie zwar auch komische Momente hat, aber eben keine reine Actionkomödie ist. (Haiko Herden)



Alles von Robert Schwentke in dieser Datenbank:

- R.I.P.D. - Rest In Peace Department (USA 2013)
- Red - Älter. Härter. Besser (USA 2010)
- Flightplan - Ohne jede Spur (USA 2005)
- Tattoo (BRD 2002)
- Tattoo (BRD 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE