// KODIERUNG DEFINIEREN Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 1

(Großbritannien 2013)

Originaltitel: Peaky Blinders – Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Otto Barthurst, Tom Harper
Darsteller/Sprecher: Paul Anderson, Cillian Murphy, Sam Neill, Joe Cole, Iddo Goldberg, Alfie Evans-Meese, Sophie Rundle, Helen McCrory,
Genre: - Thriller - TV-Serie


Die Peaky Blinders waren eine Gangsterbande, die es auch im realen Leben gab. Die Gruppe operierte hauptsächlich zum Ende des 19. Jahrhunderts sowie am Anfang des 20., doch die Serie bezieht sich auf die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg. Wie so viele der BBC-Serien der letzten Jahre wurde hier ein besonderes Augenmerk auf gute Optik und gute Geschichten sowie einprägsame Charaktere gelegt, während man hingegen auf der anderen Seite ein klein wenig die historischen Begebenheiten ein wenig angepasst hat. Mit Cillian Murphy hat man einen Hauptdarsteller gefunden, den man bereits sehr oft in großen Kinoproduktionen sehen konnte, sei es als Hauptrolle bei „28 DAYS LATER“, als böser Gegenspieler in allen drei Nolan-Batman-Verfilmungen, „INCEPTION“ und vielen mehr. Auch auf Theaterbühnen hält er sich regelmäßig auf. Das ist ein Mann, von dem man mit Sicherheit noch viel hören wird. Auch von den „PEAKY BLINDERS“ wird man noch so einiges hören, denn direkt im Anschluss an die erfolgreiche erste Staffel machte man sich bereits an die Arbeit für Staffel 2 und 3.



EPISODE 1 – GESCHENK DES TEUFELS

Birmingham im Jahr 1919. Der Erste Weltkrieg ist zu Ende und die Männer sind gerade aus dem Krieg zurückgekehrt. Auch Tommy Shelby und seine Brüder Arthur und John. Besonders Tommy liegt viel daran, die Hoheit über die Unterwelt der Stadt zurückzuerlangen. Sein alter Vater hat zwar gut die Stellung gehalten, aber Tommy will mehr. Viel mehr. Und er möchte das Treiben der Gang legalisieren.



EPISODE 2 – WAFFENPOKER

Grace ist neu in der Stadt und bekommt einen Job in der hiesigen Bar “Garrison”. Was niemand weiß: Sie ist undercover hier, geschickt von Inspector Campbell, der auf der Suche nach einer Fuhre Waffen ist. Tommy Shelby ist gleich fasziniert von der neuen Frau, die angeblich aus Irland geflüchtet ist...



EPISODE 3 – AUF DER RENNBAHN

Thomas Shelby steht mit der IRA in Verhandlung wegen einer Waffenlieferung. Später aquiriert er noch neue Kunden auf der Rennbahn, wobei ihm Grace hilft. Wenn auch nicht freiwillig und auf ziemlich unangenehme Weise. Die gerade verheirateten Ada und Freddie bekommen von Polly Geld, damit sie die Stadt verlassen können, doch Freddie will überhaupt nicht weg...



EPISODE 4 – DIE HOCHZEIT

Thomas Shelby konnte sich eine Wettlizenz ergattern und kann nun endlich ganz legal das Wettgeschäft betreiben. Er stellt gleich Grace, die er ziemlich verehrt, als seine Sekretärin ein. Tommys Bruder John möchte sich derweil einen neue Frau suchen, denn er möchte eine Mutter für seine Kinder haben. Die Frau, die er sich aussucht, entspricht aber nicht den Vorstellungen von Tommy. Und dann ist da noch die IRA...



EPISODE 5 – DAS GRAB

Plötzlich taucht Arthur Shelby Senior wieder auf. Während er sich in illegalen Fights profiliert, streitet sich die Familie, wie man mit ihm umgehen muss, denn er ließ sie einst sitzen. Arthur Junior zumindest freut sich über die Rückkehr. Unterdessen hat Thomas Shelby ziemliche Probleme mit der IRA und den Waffen, die er versteckt hat. Und Grace wird plötzlich umworben von ihrem Chef und quittiert den Dienst...



EPISODE 6 – SHOWDOWN

Die eifersüchtige Polly erkennt, dass Grace nicht die ist, die sie vorzugeben scheint, sie stellt fest, dass sie bei der Polizei arbeitet. Sie verlangt, dass sie die Peaky Blinders sofort verlässt, andernfalls würde sie es Thomas sagen. Doch der findet das mittlerweile auch selbst heraus, hat aber auch noch so einige andere Probleme zu lösen, denn alles bricht gerade in sich zusammen…



(Haiko Herden)



Alles von Otto Barthurst, Tom Harper in dieser Datenbank:

- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 1 (Großbritannien 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE