// KODIERUNG DEFINIEREN All Is Lost

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



All Is Lost

(USA 2013)

Originaltitel: All Is Lost
Alternativtitel:
Regie:
J.C. Chandor
Darsteller/Sprecher: Robert Redford,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama


Ein Mann schippert auf dem Indischen Ozean mit seiner kleinen Yacht. Als er einen im Wasser treibenden Schiffscontainer gerammt wird, schlägt das Schiff leck. Er kann es notdürftig reparieren, doch alle Elektronik ist durch das Wasser kaputtgegangen. Als der Mann dann auch noch in einen Sturm gerät, bricht das Loch im Rumpf wieder auf und die Yacht beginnt zu sinken. Mit einer kleinen, aufblasbaren Rettungsinsel kann er sich vor dem Ertrinken retten, doch von nun an beginnt für ihn ein Kampf auf Leben und Tod...

„ALL IS LOST“ ist insofern beeindruckend, dass nur eine einzelne Person mitspielt. Robert Redford spielt diesen Mann, dem man konsequenterweise keinen Namen gegeben hat. Das macht er auf der einen Seite ziemlich gut, auf der anderen Seite bleibt der Charakter aber dem Zuschauer ziemlich fern. Es entsteht keine echte Bindung zu ihm, sodass die Spannung darunter leider ein wenig leidet. Das liegt im Grunde daran, dass man nichts über ihn erfährt. Man beobachtet ihn die ganze Zeit, wie er relativ gefasst und nachhaltig sein Überleben sichert, doch da er natürlich so gut wie gar nicht redet und man auch nicht seine Gedanken errät, bleibt er für den Filmbetracher fremd. Zumindest entblödet sich „ALL IS LOST“ nicht in unrealistischen Szenarien, alles könnte genau in dieser Film tatsächlich geschehen. Insofern ist der Film eher interessant als spannend. Aber immerhin, man kann nicht weggucken... (Haiko Herden)



Alles von J.C. Chandor in dieser Datenbank:

- All Is Lost (USA 2013)
- Große Crash - Margin Call, Der (USA 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE