// KODIERUNG DEFINIEREN Crocodile - Killer From The Dark Age

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Crocodile - Killer From The Dark Age

(Australien 1987)

Originaltitel: Dark Age
Alternativtitel: Dark Age - Crocodile Hunter
Regie:
Arch Nicholson
Darsteller/Sprecher: John Jarratt, Nikki Coghill, Max Phipps, Burnham Burnham, David Gulpilil, Ray Meagher,
Genre: - Action/Abenteuer - Horror/Splatter/Mystery


In Australien hat ein riesiges Krokodil einige Menschen getötet. Wildhüter Steve Harris soll das Tier erledigen, und dazu holt er sich die Hilfe der Aborigines. Der Weise Oondabund erklärt ihm, dass das Tier heilig sei und man es nicht töten dürfe. Er würde helfen, es zu fangen, Harris müsse es aber wieder zurück zu seinem Fluss bringen, in welchem es bisher gelebt hat. Harris stimmt zu. Doch in der Zwischenzeit wurde eine Belohnung zur Tötung des Tieres ausgesetzt und diverse Jäger machen sich an die Arbeit. Oondabund und Harris müssen den Truppen zuvorkommen...

Cover und Titel klingen nach den üblichen Creature-Movies von „The Asylum“ oder dem Syfy Channel. Doch das ist der Film nicht. Da der Film im Jahr 1987 gedreht wurde, gibt es hier keine haarsträubenden Computereffekte, sondern noch handgemachte Puppen sowie echte Krokodile. Trotzdem geht man viele der üblichen Wege des Genres und hat dabei leider einige Längen eingebaut. Positiv anzumerken ist noch, dass hier der Mensch im Grunde das Untier ist und nicht das Tier selbst, auch wenn es gerne mal zuschnappt. Zudem kommt noch eine kleine ökologische Message zum Tragen. Immerhin geht es in dem Film, der im übrigens auf einem Roman basiert, nicht darum, das Tier zu töten, sondern es zu schützen. Erwähnenswert ist noch, dass John Jarratt hier den Wildhüter spielt. Man kennt den Mann als Bösewicht aus den beiden „WOLF CREEK“-Filmen.

Die deutsche DVD von Paragon Movies präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9. Als Extra gibt es einen Audiokommentar. (Haiko Herden)



Alles von Arch Nicholson in dieser Datenbank:

- Crocodile - Killer From The Dark Age (Australien 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE