// KODIERUNG DEFINIEREN Returned - Staffel 1, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Returned - Staffel 1

(Frankreich 2012)

Originaltitel: Revenants - Season 1, Les
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Frédéric Pierrot, Samir Guesmi, Guillaume Gouix, Jean-François Sivadier, Alix Poisson, Jenna Thiam, Anne Consigny, Clotilde Hesme, Céline Sallette, Grégory Gadebois, Pierre Perrier, Yara Pilartz, Swann Nambotin, Ana Girardot,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Vier Jahre ist es her, dass ein Bus von der Straße abkam und einen Hang hinunterstürzte. Alle starben. Seitdem ging das Leben in der Stadt in den französisch-schweizerischen Alpen weiter, bis etwas Unvorstellbares geschieht.

„THE RETURNED“ ist eine Fernsehserie des französischen Senders Canal+ und gehört für mich zu einer der besten Serien der letzten 10 Jahre. Wunderbar melancholisch und unheimlich, und selbst die eigentlich tollen Landschaften kommen hier eher angsteinflößend daher. Die Geschichten sind toll, man muss allerdings immer konzentriert bei der Sache sein, sonst entgehen einem Feinheiten und man kommt mit den verschiedenen Rückblicken auch nicht klar. Die Amerikaner können wie gehabt mit ausländischen Filmen und Serien nichts anfangen und drehen derweil ein gleichnamiges Remake.

EPISODE 1 - CAMILLE (Originaltitel: Camille)
Camille steht nach vier Jahren plötzlich wieder vor der Tür. Sie weiß, dass sie in einem Bus saß, der einen Unfall hatte, glaubt aber, dass der Vorfall gerade erst passierte. Mutter ist geschockt, denn die Familie hat Camille vor vier Jahren zu Grabe getragen. In der Familie hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Auch Simon, der vor zehn Jahren verstarb, kommt wieder und erscheint bei seiner ehemals Verlobten Adéle. Adéle glaubt, er sei ein Geist und zweifelt an ihrem Verstand. Derweil taucht ein Junge namens Victor auf. Julie nimmt den Jungen, der nicht redet, bei sich auf udn versucht herauszufinden, wer er ist...

EPISODE 2 - SIMON (Originaltitel: Simon)
Camilles Familie versucht die wiederaufgetauchte Tochter zu integrieren, womit alle verständlicherweise Schwierigkeiten haben. Auch Adéle hat Probleme, dass ihr Ex-Verlobter plötzlich wieder da ist, steht sie doch ganz kurz vor der Hochzeit mit dem Polizisten Thomas. Dieser muss Simon festnehmen, nachdem er einen Barkeeper brutal zusammengeschlagen hat. Die Kellnerin Lucy wird auf dem Nachhauseweg in einem Tunnel niedergestochen. An genau jener Stelle wurde bereits Julie vor sieben Jahren auf die gleiche Weise mit dem Messer angegriffen. Wer ist der Täter?

EPISODE 3 – JULIE (Originaltitel: Julie)
Camille möchte endlich wieder ihr altes Leben leben, doch sie bemerkt, dass die Leute nicht damit zurechtkommen würden und gibt sich fortan als die Cousine ihrer Schwester aus. Simon kommt derweil wieder aus dem Knast raus und trifft sich mit Adéle, die ihm ihre gemeinsame Tochter vorstellt. Unterdessen ist man weiter auf der Suche nach dem Täter, der Lucy niedergestochen hat. Julie, der genau das Gleiche vor sieben Jahren an der gleichen Stelle passierte, möchte aber nicht mit der Polizei reden. Kurz darauf wird Julies Nachbarin getötet, kurz nachdem der Junge Victor bei ihr war…

EPISODE 4 – VICTOR (Originaltitel: Victor)
Polizistin Laure nimmt ihrer ehemaligen Freundin Victor weg und bringt ihn zur Tafel. Hier erkennt Victor, dass der Leiter der Tafel, Pierre, einer der beiden Einbrecher ist, die für seinen Tod und dem seiner Familie verantwortlich ist. Polizist Thomas erkennt dank seiner Überwachungsanlage, die er in seinem Haus installiert hat, dass seine Frau Adèle eine Affäre mit Simon beginnt. Derweil kommt Lena wegen ihrer seltsamen Wunde auf dem Rücken ins Krankenhaus, reißt aber bald aus und wird daraufhin in dem Tunnel vom Serienkiller angefallen…

EPISODE 5 – SERGE UND TONI (Originaltitel: Serge et Toni)
Als Lena wieder erwacht, befindet sie sich in der Berghütte von Serge. Was sie nicht weiß: Er ist der gesuchte Serienkiller. Doch der zeigt keine Ambitionen, sie zu töten, sondern versorgt sie. Der eifersüchtige Polizist Thomas gerät mit Simon in Streit, wobei der Cop die Pistole zückt und abdrückt. Wie wirkt sich so etwas auf einen Toten aus?

EPISODE 6 – LUCY (Originaltitel: Lucy)
Lucy erwacht aus dem Koma und Simon erwacht in der Leichenhalle. Pierre hat derweil ein Treffen aller Eltern organisiert, deren Kinder bei dem Busunfall ums Leben gekommen ist. Hier präsentiert er ihnen Camille, die ja auch damals in dem Bus saß. Die Eltern sind schockiert. Um sie zu trösten, erklärt Camille ihnen, dass sie angeblich mit den Kindern im Himmel gesprochen hätte und sie sich auf ihre Eltern dort freuen würde. Kurz darauf bringt sich eines der Elternpaare um. Lena flüchtet nach einer Schießerei aus dem Haus von Toni und Serge und trifft im Wald auf eine große Gruppe von Rückkehrern…

EPISODE 7 – ADÈLE (Originaltitel: Adèle)
Pierre hat sich vorbereitet und seinen Bunker mit Lebensmittel und Waffen ausgestattet, denn er glaubt, dass der letzte Tage nahe sei. Simon hat derweil sich entschlossen, mit der Gruppe von Rückkehrern zu gehen woher sie gekommen sind. Julie, Laure und Victor hingegen wollen die Stadt verlassen, doch immer wenn sie den Staudamm überqueren, befinden sie sich wieder am Ausgangsort. Es ist ihnen nicht möglich, die Stadt zu verlassen…

EPISODE 8 – DIE HORDE (Originaltitel: La Horde)
Alle Betroffenen verschanzen sich in der Herberge aus Angst vor den Rückkehrern, denn diese wollen die restlichen Rückkehrer suchen und wieder mitnehmen. Das betrifft Camille und Victor, doch schließlich wollen sie auch noch Adèle, weil sie schwanger ist. Die Menschen verbarrikadieren sich in der Herberge, während draußen ein unheimliches Getöse beginnt, das irgendwann aufhört. Am nächsten Morgen erleben die Menschen eine erstaunliche Überraschung…



SUCHE

SUCHERGEBNISSE