// KODIERUNG DEFINIEREN Johnny Was

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Johnny Was

(Großbritannien 2006)

Originaltitel: Johnny Was
Alternativtitel:
Regie:
Mark Hammond
Darsteller/Sprecher: Vinnie Jones, Patrick Bergin, Laurence Kinlan, Eriq La Salle, Lennox Lewis, Samantha Mumba, Mark Asante,
Genre: - Thriller


Johnny Doyle saß ziemlich lange im Knast, weil er für die IRA gearbeitet hat. Nun ist er endlich raus und will in einem Vorort von London ein neues Leben beginnen. Doch bald schon taucht Flynn auf, der einst mit ihm bei der IRA kämpfte. Da Johnny im noch einen großen Gefallen schuldig ist, sieht er sich gezwungen, zu helfen. Doch prompt steckt er wieder viel tiefer in illegalen Dingen, als ihm lieb ist. Und bald schon muss er sich nicht nur mit der Polizei, sondern auch noch mit Drogendealern herumschlagen. Und zu allem Überfluss auch noch mit der Freundin eines Mitstreiters...

Die Grundstory, dass jemand aus dem Knast kommt, nun ein gutes Leben führen will und die Vergangenheit ihn einholt, ist ein wiederkehrendes und inzwischen ziemlich ausgelutschtes Thema. In diesem Falle ist das Ganze zu einem Tribut an Guy Ritchies legendäre Gangsterfilme geworden, um es mal positiv auszudrücken. Man könnte natürlich auch von einer dreisten Kopie sprechen, aber das ist natürlich Auslegungssache. Statt auf Action und Thrill zu setzen, konzentriert sich Regisseur Mark Hammond eher auf die menschliche Seite, was ja okay ist, letztlich aber doch irgendwie die Spannung drückt. „JOHNNY WAS“ ist am Ende dann doch nur ein Film unter vielen, und irgendwie kann man sich ein paar Tage später schon an nichts mehr erinnern. (Haiko Herden)



Alles von Mark Hammond in dieser Datenbank:

- Johnny Was (Großbritannien 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE