// KODIERUNG DEFINIEREN Demolition Man

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Demolition Man

(USA 1993)

Originaltitel: Demolition Man
Alternativtitel:
Regie:
Marco Brambilla
Darsteller/Sprecher: Sylvester Stallone, Wesley Snipes, Sandra Bullock,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


John Spartan ist der härteste Cop in Los Angeles und seine Lebensaufgabe besteht darin, Simon Phoenix, den härtesten Gauner in Los Angeles zu schnappen. Dabei geht Spartan nicht zimperlich vor und bei einem Einsatz werden durch seine Schuld und sein gemeines Vorgehen viele Geiseln getötet. Aus diesem Grunde wird er zur Strafe eingefroren, genau wie Simon Phoenix, den er zuvor geschnappt hat. Im Jahre 2032 taut man Phoenix wieder auf, um nachzugucken, ob er wieder ein guter Junge geworden ist. Ist er nicht und er kann fliehen. Leider wird die Polizei in Saint Angeles nicht mit dieser Art Verbrecher fertig. Gewalt gibt es schon seit langer Zeit nicht mehr und so taut man Spartan wieder auf, damit er mit seinen “mittelalterlichen” Methoden gegen die “mittelalterlichen” Methoden des Gangsters kämpft...

Der “DEMOLITION MAN” ist eine reine Science Fiction-Action-Komödie mit jeder Menge guter Gags, so werden zum Beispiel durch Automaten automatisch Strafzettel vergeben, sobald ein Schimpfwort gesagt wird, was bei Spartan natürlich alle 10 Sekunden passiert. Weiterer Gag im Film: Nach dem großen Beben wurden alle Restaurant von “Pizza Hut” übernommen und Arnold Schwarzenegger war einmal Präsident der Vereinigten Staaten. Sylvester Stallone´s Blick ist Gold wert, als er diese Information vernimmt. Weiterer netter Gag: Die Leute der Zukunft hören auf dem Oldie-Sender Werbemusiken aus unserer Zeit. Gespickt ist dieser Gag-Reigen mit jeder Menge Actionszenen und einigen Tricks, so dass “DEMOLITION MAN” ein richtig großes Vergnügen ist. (Haiko Herden)



Alles von Marco Brambilla in dieser Datenbank:

- Demolition Man (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE