// KODIERUNG DEFINIEREN Last Days on Mars, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Last Days on Mars

(Großbritannien, Irland 2013)

Originaltitel: Last Days on Mars, The
Alternativtitel:
Regie:
Ruairi Robinson
Darsteller/Sprecher: Liev Schreiber, Romola Garai, Elias Koteas, Olivia Williams, Johnny Harris,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Sechs Monate war das Team auf dem Mars, und nun sind es nur noch 19 Stunden, bis es sich wieder auf den Weg zur Erde machen kann. Ihre Die nach Leben auf dem roten Planeten war leider nicht von Erfolg gekrönt. Doch dann macht doch noch der Wissenschaftler Marko Petrovic eine aufregende Entdeckung. Ein fossiler Abdruck eines lebenden Objektes. Doch dann tut sich plötzlich der Boden auf und verschlingt den armen Mann. Anführer Charles Brunel versucht hinter das Geheimnis zu kommen, doch als sich Tote plötzlich bewegen und verändern sowie extrem gewalttätig werden, geraten alle Teammitglieder in höchste Gefahr…

Dass Bakterien oder Viren Menschen in rasende Bestien und Zombies verwandeln, ist sicherlich nicht das erste Mal in der Filmgeschichte Thema. Das Ganze im All anzusiedeln, hat es auch schon öfters mal gegeben. Dass „LAST DAYS ON MARS“ trotzdem Spaß macht, liegt demnach nicht an originellen Ideen, sondern vor allem an der Machart. Obwohl es keine Big-Bug-Produktion ist, kann man mit ziemlich guten Spezialeffekten und Kulissen aufwarten. Die Marsstation wirkt realistisch, Raumschiffe und Fahrzeuge ebenfalls. Auch die Marslandschaft (gedreht wurde in Jordanien) kann sich sehen lassen. Dazu bietet das Drehbuch dann eine gute Portion Spannung und Konflikte, die von der Regie kompetent umgesetzt wurden. Herausgekommen ist sicherlich kein Klassiker oder ein Werk, über das man noch in ein paar Jahren reden wird, aber zumindest eine gute Mischung aus Horror und Science Fiction, die über die gesamte Laufzeit wirklich Spaß macht. (Haiko Herden)



Alles von Ruairi Robinson in dieser Datenbank:

- Last Days on Mars, The (Großbritannien, Irland 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE