// KODIERUNG DEFINIEREN Resurrection - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Resurrection - Staffel 1

(USA 2013)

Originaltitel: Resurrection - Season 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Omar Epps, Kathleen Munroe, Mark Hildreth, Samaire Armstrong, Matt Craven, Kurtwood Smith, Devil,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Wiederkehrende Tote abseits des Zombiethemas hatten wir zuletzt in der sehr gelungenen französischen Serie „THE RETURNED“. „RESURRECTION“ ist eine Abwandlung des Themas, die das Ganze ein wenig amerikanischer angeht. Als Remake würde ich es allerdings nicht bezeichnen (eine gefloppte Remake-Serie unter gleichem Namen „THE RETURNED“ gibt es nämlich parallel auch noch), die Serie geht eigene Wege und hat mit Hauptdarsteller Omar Epps, bekannt aus „DR. HOUSE“, einen bekannten und guten Namen holen können. Leider ist die Serie mit offenem Ende auch bereits nach der zweiten Staffel eingestellt worden.

EPISODE 1 – DER VERLORENE SOHN (Originaltitel: The Returned)
Der achtjährige Jacob erwacht unversehens in einem chinesischen Reisfeld auf. Er hat keine Ahnung, wie er dort hingekommen ist. J. Martin Bellamy, der bei der US-Einwanderungsbehörde arbeitet, bringt Jacob zurück in die USA in seine Heimatstadt Arcadia, sich wundernd, dass der Junge bisher nicht als vermisst gemeldet wurde. Als die Eltern an die Tür kommen, ist er verwundert, denn sie sind sehr alt. Der Vater berichtet, dass Jacob vor 32 Jahren in einem Fluss in der Nähe ertrunken ist. Die Mutter ist überglücklich, ihren Sohn in die Arme schließen zu können, der Vater hingegen ist zu Recht ziemlich misstrauisch…

EPISODE 2 – LICHT IM DUNKEL (Originaltitel: Unearth)
Bellamy will im Ort bleiben, denn der kann Jacob nicht so einfach bei den Eltern lassen. Jacobs Onkel erfährt durch den Kleinen, der sich an seinen Tod erinnern kann, Hintergründe über das Ertrinken und dem Tod seiner Frau, die bei dem Unglück anwesend war. Und anwesend war außerdem noch ein mysteriöser Mann. Unterdessen kehrt noch eine weitere Person zurück, die vor vielen Jahren verstorben ist. Der Vater von zwei erwachsenen Kindern, die nicht wissen, wie sie auf die Rückkehr des Vaters reagieren sollen, kann sich im Gegensatz zu Jacob nicht an seinen Tod erinnern…

EPISODE 3 – ALLEIN IM FLUSS (Originaltitel: Two Rivers)
Bellamy und die Ärztin Maggie öffnen den Sarg von Jacob und finden darin tatsächlich seine sterblichen Überreste. Henry ist sauer, denn er war gegen die Exhumierung, allerdings scheint er innerlich doch irgendwie froh zu sein, Gewissheit zu haben, auch wenn er nun erst recht sieht, dass der wiedergekehrte Jacob nicht sein Jacob ist. Pfarrer Tom weiß nicht, wie er mit den zwei Wiederkehrern und der ganzen Situation umgehen soll. Dies zeigt sich auch in einer Predigt vor der Gemeinde…

EPISODE 4 – UNSICHTBARE BANDE (Originaltitel: Us Against The World)
Als Tom in die Kirche kommt, findet er seine ehemalige Freundin Rachel in einer der Reihen sitzend. Sie hatte sich vor einigen Jahren umgebracht. Das wirft ihn natürlich erst recht aus der Bahn, trotzdem lässt er sie im Keller der Kirche erst einmal wohnen. Seiner neuen Frau hat er Rachel und ihren Selbstmord immer verschwiegen, doch als er es ihr nun erzählt, reagiert sie wenig verständnisvoll und wirft ihm vor, sie angelogen zu haben. Als ein Geldtransporter überfallen wird und einer der Sicherheitsleute erschossen wird, fällt der Verdacht auf den Wiederkehrer Caleb, denn der hatte damals zu Lebzeiten auch eine Bank ausgeraubt…

EPISODE 5 – SCHLAFLOS (Originaltitel: Insomnia)
Caleb sitzt im Gefängnis und alle versuchen herauszufinden, wo er denn das Geld aus dem Raub versteckt haben könnte. Tom bringt Rachel zur Ärztin Maggie, denn Rachel fühlt sich ein wenig schwindelig. Maggie kann anfangs nichts entdecken, doch dann erkennt sie, was los ist: Die Zurückgekehrte ist schwanger! Außerdem wird ein wenig klarer, warum sich Bellamy so für Jacob einsetzt. Er gibt sich nämlich die Schuld am Tod eines Jungen, und in einem Albtraum Bellamys sehen wir, warum das so ist…

EPISODE 6 – HEIMKEHR (Originaltitel: Home)
Die Ärztin Maggie hat sich hilfesuchend an einen Kollegen vom National Institute of Health gewandt. Als dieser sich mit dem Fall auseinandersetzt, erkennt er ein Muster zwischen den Wiederkehrern und den Orten, an denen sie wieder aufgetaucht sind. Nach dieser Methode könnte man im Zweifelsfall voraussagen kann, wo weitere Personen auftauchen könnten. Dieser Kollege möchte auch, dass Jacob zu ihm ins Institut zu einer Reihe von Tests kommt. Das wiederum wollen seine Eltern nicht. Derweil erfährt Pastor Tom, dass Rachel schwanger ist. Als Helen, die im Gemeinderat arbeitet, davon erfährt, verkündet sie dies am nächsten Sonntag in der rappelvollen Kirche…

EPISODE 7 – TEUFELSWERK (Originaltitel: Schemes Of The Devil)
Gary Humphrey und zwei Kumpels haben die wiedergekehrte Rachel in eine Hütte am See entführt. Als Gary es immer weiter treibt, steigen die Kumpels aus und Gary ist mit der jungen Frau allein. Unterdessen hat der Kollege von Ärztin Maggie eine unglaubliche Entdeckung gemacht: Das Blut von Jacob kann Leukämie-Zellen abtöten. Jaboc selbst hat in der Zwischenzeit auf dem Spielplatz in Jenny eine Freundin gefunden, und um sie zu sehen, reißt er von zu Hause aus. Am Ende der Episode tauchen merkwürdige Gestalten in der kleinen Stadt auf…

EPISODE 8 – AUSBRUCH (Originaltitel: Torn Apart)
Immer mehr Wiederkehrer kommen in die Stadt, und plötzlich steht auch das Militär auf der Matte. Unter dem Vorwand, alle zu registrieren und Hilfe zukommen zu lassen, lädt man alle Wiederkehrer in die Turnhalle ein, doch Bellamy erkennt, dass es nur darum geht, alle zusammenzutreiben und einzuschließen. Er flüchtet mit Jacob aus der Stadt, doch nicht unweit des Ortschildes muss er bemerken, dass das Militär die Stadt eingekesselt hat…

(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE