// KODIERUNG DEFINIEREN Minions

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Minions

(USA 2015)

Originaltitel: Minions
Alternativtitel:
Regie:
Kyle Balda, Pierre Coffin
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Kritik 1:
Die kleine, gelben Minions, die irgendwie wie Tictacs aussehen, sind geborene Diener, und am liebsten dienen sie Schurken. Gerade sind sie allerdings mal wieder meisterlos, weil sie, wie es früher schon oft passiert ist, ihren Chef irgendwie umgebracht haben. Da kein neuer Bösewicht in Sicht ist, macht sich Depression breit. Die Minions Stuart, Kevin und Bob machen sich deshalb auf die Suche und kommen nach New York, wo gerade eine Schurken-Convention stattfindet. Scarlett Overkill sucht gerade nach Helferlein, um die Krone der Königin aus dem Tower in London zu stehlen...

In den beiden Filmen „ICH, EINFACH UNWIDERSTEHLICH“ haben die kleinen, gelben Dropse viele Sympathien erlangen können, sodass die Idee aufkam, ihnen einen ganzen Film zu gönnen. Wie gerne würde ich sagen, dass das ein Film für die ganze Familie ist, aber das kann ich nicht. Es ist ein Film für die Kleinen. Erwachsene kriegen aufgrund der kindlichen Gags und der anstrengenden (Nicht-) Art, wie die Minions reden, irgendwann einen Nervenzusammenbruch. Die Minions hatten keine Charaktere und waren eher ein Schwarm, für den Kinofilm nun mussten drei von ihnen Charaktere erhalten, und da hat man sich nicht gerade viel Mühe gegeben. Der Erwachsene, der Draufgänger, der Naive, mehr Tiefe haben sie nicht erhalten. Und so richtig witzig ist es eigentlich auch nicht, außer man ist unter zehn. In meinen Augen also zu viel Hype um viel zu wenig. Und nur weil ein Film streckenweise süß ist, ist das nicht genug. Ein Reißbrettprodukt, das wirklich nur gemacht wurde, um möglichst schnell viel Geld zu verdienen. Sollte es einen zweiten Teil geben, muss dringend am Inhalt gearbeitet werden. (Haiko Herden)

Kritik 2:
Sie sind klein, gelb, pillenähnlich, knuddelig, süß, tollpatschig, älter als der Mensch; sie haben eine Schwäche für Bananen und sprechen einen Mix aus Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Koreanisch; und sie sind immer auf der Suche nach dem bösesten und fiesesten Superschurken, dem sie dienen können!

Minions

Dieser Spin-off zu "Ich - Einfach unverbesserlich" erzählt die Zeit vor Gru, in der die Minions jedem Fiesling mehr schlecht sls recht, aber immer mit viel Herz dienten. Und so führte der Weg auch zu Scarlett Overkill (Originalstimme Sandra Bullock, deutsche Stimme Carolin Kebekus), die neue Superschurkin auf der Welt. Stuart, Bob und Kevin sollen für Scarlett lediglich die Krone der Queen stehlen.

Natürlich erweist sich das Unterfangen als etwas komplexer. Im Jahr 1968 ist ja soviel passiert und für die Minnions ist die moderne Welt noch neu, hatten sie nach Napoleon doch lange Zeit in einer Höhle ihr tristes Leben verbracht.

Und so kommt es, wie es kommen muss. Mit herrlichem Humor wird London unsicher gemacht, alles was 1968 in der Welt passierte gnadenlos aufs Korn genommen und mit gekonnten Songs und Gags die Lachmuskeln der Zuschauer ordentlich strapaziert. Und nicht selten entfleucht dem Zuschauer ein liebliches "oh" oder "süß".

Minions ist ein Film für jedes Alter (vorausgesetzt, man ist kein Stinkstiefel) und bietet von der ersten bis zur letzten Minuten Spaß.

PS: Auch hier lohnt es sich, den Abspann mit anzugucken.

(Maik Stockmann)



Alles von Kyle Balda, Pierre Coffin in dieser Datenbank:

- Ich - Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017)
- Minions (USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE