// KODIERUNG DEFINIEREN Dumm und dümmehr

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dumm und dümmehr

(USA 2014)

Originaltitel: Dumb and Dumber To
Alternativtitel:
Regie:
Bobby Farrelly, Peter Farrelly
Darsteller/Sprecher: Jim Carrey, Jeff Daniels, Rob Riggle, Laurie Holden, Rachel Melvin, Steve Tom, Don Lake,
Genre: - Komödie


Harry Dunne ist krank und braucht dringend eine neue Niere. Er erfährt, dass er eine Tochter namens Fanny in Maryland hat, die womöglich als Spenderin infrage kommen würde, und so macht er sich mit seinem Kumpel Lloyd Christmas auf die Reise. Fanny ist derweil auf dem Weg zu einem Kongress, um hier vor einigen Wissenschaftlern die Erfindung ihres Adoptivvaters Dr. Bernard Pinchelow zu präsentieren. Ihre Adoptivmutter allerdings will das verhindern...

Einen Film, der „DUMM UND DÜMMER“ heißt, blöd zu finden, weil er zu doof ist, ist beknackt. Natürlich ist so ein Film doof, und genau das will er ja auch sein. Und ein Film, der „DUMM UND DÜMMEHR“ heißt, ist erst recht bekloppt. Ehrlich gesagt wollte ich das Werk gar nicht gut finden, doch man kann gar nicht anders, man muss lachen, eben weil alles so albern ist. Dass man nach 25 Jahren einen neuen Film mit den gewohnten Hauptdarstellern dreht, ist zudem ja auch ungewohnt, Jim Carrey und Jeff Daniels aber machen das gut und man muss es ihnen hoch anrechnen, dass sie sich für so einen derben Spaß hingeben. Mag vielleicht auch sein, dass sie Geld brauchten, aber das tut dem Funfaktor keinen Abbruch. Und was in den 25 Jahren so passiert ist, wird auch anhand eines herben Kopfschüttelspaßes erklärt. Nein, wirklich, ich wollte es nicht, aber man kann nicht anders, man muss ob all der teilweise geschmacklosen Scherze und Plattitüden mehr als einmal grinsen. (Haiko Herden)



Alles von Bobby Farrelly, Peter Farrelly in dieser Datenbank:

- Dumm und dümmehr (USA 2014)
- Unzertrennlich (USA 2003)
- Ich beide & sie (USA 2000)
- Verrückt nach Mary (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE