// KODIERUNG DEFINIEREN Fear The Walking Dead - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Fear The Walking Dead - Staffel 1

(USA 2015)

Originaltitel: Fear The Walking Dead - Season 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Cliff Curtis, Kim Dickens, Frank Dillane, Alycia Debnam-Carey, Elizabeth Rodriguez, Mercedes Mason, Lorenzo James Henrie, Rubén Baldes,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Nachdem “THE WALKING DEAD” so dermaßen erfolgreich wurde, wurde eine Spin-Off-Serie geplant, die noch einmal die Uhr zurückdreht und auf den Anfang der Seuche zurückblickt. Die Zeit, die in der Mutterserie praktisch nicht vorkam, da Rick diese im Koma versäumt hat. Man muss sich bewusst sein, dass es kein Zombie-Overkill in der ersten Staffel gibt, sondern dass das Hauptaugenmerk auf die Menschen gelegt wird, die um ihr Überleben kämpfen, ohne dass sie bereits so abgestumpft sind wie in „THE WALKING DEAD“. Ja, mitunter sieht man ewig keinen Untoten. Viele könnten das als langweilig empfinden, hat aber natürlich trotzdem sein Reize. So richtig Action gibt es eigentlich nur in der letzten Folge. Bleibt noch zu sagen, dass man mit den Hauptpersonen auch nicht so warm wird innerhalb der sechs Folgen, ich hoffe, das ändert sich in der zweiten Staffel, die bereits in Produktion ist und satte 15 Folgen umfassen wird.

EPISODE 1 – GUTE ALTE ZEIT (Originaltitel: Pilot)
Der junge Nick ist ein Junkie und haust in einem Abrisshaus in Los Angeles. Als sich seine Bekannte Gloria merkwürdig benimmt, zur reißenden Bestie wird und einen anderen Junkie regelrecht auffrisst, flieht er panisch und gerät vor ein Auto. Im Krankenhaus erhält er Besuch von seinen besorgten Eltern, die ihm nichts glauben, sondern die Geschichte als Halluzination im Drogenrausch abtun. In einer unbeobachteten Minute verschwindet Nick aus dem Hospital und versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Und während die Eltern ihn überall suchen, müssen sie feststellen, dass sich die Stadt verändert…

EPISODE 2 – SO NAH UND DOCH SO FERN (Originaltitel: So Close, Yet So Far)
Nick hat seinen zombifizierten Dealer umgebracht und wurde von seinen Eltern gefunden. Mutter Madison begibt sich in die Stadt, um ihm ein Medikament zu besorgen, dass ihm beim Entzug hilft. Die Tochter Alicia hat auf Anraten ihrer Eltern ihren erkrankten Freund Matt sich selbst überlassen, nachdem auch er sie dringend darum gebeten hat. Nun passt sie in ihrem Elternhaus auf Nick auf, während Vater Travis auf der Suche nach Christoph, seinem Sohn aus erster Ehe, ist. Als er ihn gefunden hat, geraten sie in einen Aufstand, denn die Polizei hat einen Schwarzen erschossen…

EPISODE 3 – DER HUND (Originaltitel: The Dog)
Travis, Liza und Chris sind in dem Friseursalon der Salazars verbarrikadiert und beobachten den Tumulut auf der Straße. Als aber ein Feuer ausbricht, ist klar, dass sie hier raus müssen. Sie kämpfen sich durch das Chaos, können ein Auto ergattern und zu Travis´ Heim fahren, wo Madison mit den Kindern ist. In der Vorstadt eskaliert die Lage ebenfalls so langsam, Nachbarn verwandeln sich in Untote, und plötzlich ist die Nationalgarde da. Wird nun alles gut? Travis ist nicht der Meinung und will mit seiner Familie so schnell wie möglich die Stadt verlassen. Die Salazars müssen sich entscheiden, ob sie mitkommen oder in Los Angeles bleiben…

EPISODE 4 – NICHT VERGEHEN (Originaltitel: Not Fade Away)
Der Stadtteil, in dem Madison und Travis leben, wurde von der Nationalgarde abgeriegelt. Die Sicherheitszone misst 6 Meilen im Durchmesser, und niemand darf sie verlassen. Innerhalb dieser kleinen Welt versucht man so gut wie möglich zu leben, was natürlich sehr schwer ist. Es gibt nur zeitweise Strom, das Telefonnetz allerdings ist komplett zusammengebrochen. Manch einer meint auch, dass das Militär gar nicht möchte, dass man miteinander telefoniert, um sich genauer über die Seuche zu informieren. Nick kommt derweil halbwegs von den Drogen runter, zumindest besser als erwartet. Chris entdeckt in der Ferne ein seltsames Licht in einem Haus, offenbar versucht dort jemand mit Hilfe eines Spiegels und des Sonnenlichtes eine Nachricht abzusetzen…

EPISODE 5 – KOBALT (Originaltitel: Cobalt)
Es ist zwar eine sehr zombiearme Episode, aber dafür werden die Personen allesamt durchcharakterisiert und vertieft. Das Militär will auf Nummer sicher gehen. Sobald jemand krank erscheint, wird die Person sofort eingeschlossen und behandelt. Hier trifft der fiebernde Nick auf einen undurchsichtigen Mann namens Strand, der ganz offenbar versuchen wird, die Sicherheitszone zu verlassen. Überhaupt scheint diese Zone nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein, denn es mehren sich Zeichen, dass in Kürze etwas passiert. Die Lage ist angespannt, auch unter den Soldaten. Liza muss ihre Mutter mit einem Bolzenschussgerät erlösen, als diese stirbt. Und Travis, der ansonsten immer versucht, das Beste in der Situation zu sehen, muss erkennen, dass er umdenken muss…

EPISODE 6 – DER GUTE MENSCH (Originaltitel: The Good Man)
Madison und Travis haben erkannt, dass das Militär sich zurückziehen und die Bewohner umbringen wird. Sie packen und wollen verschwinden, als das Chaos ausbricht und zweitausend Zombies in das abgesperrte Gebiet eindringen. Flüchtende Soldaten nehmen der flüchtenden Familie das Auto weg, und der undurchsichtige Strand wird zum Helfer in der Not…
(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE