// KODIERUNG DEFINIEREN These Final Hours

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



These Final Hours

(Australien 2013)

Originaltitel: These Final Hours
Alternativtitel:
Regie:
Zak Hilditch
Darsteller/Sprecher: Jessica De Gouw, Sarah Snook, Nathan Phillips, David Field, Daniel Henshall, Angourie Rice,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


In Nordamerika ist ein riesiger Meteorit eingeschlagen, der eine Feuerwalze generiert hat, die sich nun rund um den Globus zieht und alles verschlingt. In Australien weiß man, dass nur noch Stunden bleiben, bis die Feuerwand auch hier alles Leben vernichtet, und entsprechend gerät alles außer Kontrolle. James lässt seine Freundin sitzen und macht sich auf den Weg zu seinem Kumpel Freddy, der eine riesige Weltuntergangsparty mit Drogen und lauter Musik feiert. Auf dem Weg dorthin läuft ihm aber die zehnjährige Rose über den Weg. Sie hat ihre Eltern verloren und er kann nicht anders, als sie mitzunehmen. Doch auf dem langen Weg zu Freddy wird ihm klar, dass es wichtigere Dinge gibt als Sex, Drogen und Party, selbst wenn es nur noch ein paar Stunden zu leben gibt...

Oder eben genau deswegen. Ich liebe Endzeitfilme. Ich liebe sie, wenn sie actionreich sind, ich liebe sie aber erst recht, wenn sie still sind. Und zu letzterer Kategorie zählt „THESE FINAL HOURS“. Was machen die Menschen, wenn sie wissen, dass sie nur noch wenige Stunden zu leben haben? Lassen Sie es noch einmal krachen? Können sie es überhaupt begreifen? Können Sie es akzeptieren? Nutzt man die Gelegenheit, um noch einmal ganz groß sich danebenzubenehmen, oder um noch etwas Gutes zu tun, um so etwas wie Erlösung zu finden? Dass die Katastrophe unausweichlich ist und niemand etwas tun kann, das macht die Stimmung des Filmes aus. Man muss sich nicht darum bemühen, irgendetwas für die Rettung zu tun, man muss sich einfach überlegen: Was macht man mit den verbleibenden Stunden? Das ist es, was den Film ausmacht. Und man kann alle Leute verstehen, die man im Laufe der Spielzeit sieht. Man versteht die Leute, die sich selbst das Leben nehmen, was versteht die Leute, die das Ende zugedröhnt ertragen wollen, man versteht die, die feiern wollen und auch die, die ihr Leben in den letzten Stunden noch aufräumen wollen. Entsprechend durchzieht sich durch den ganzen Film eine tiefschürfende Melancholie, die dem Thema absolut würdig ist. Für mich einer der ganz großen kleinen Filme des Jahres. (Haiko Herden)



Alles von Zak Hilditch in dieser Datenbank:

- 1922 (USA 2017)
- These Final Hours (Australien 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE