// KODIERUNG DEFINIEREN Dark Matter - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dark Matter - Staffel 1

(USA 2015)

Originaltitel: Dark Matter - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
T.J. Scott
Darsteller/Sprecher: Marc Brendavid, Melissa O´Neil, Anthony Lemke,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


„DARK MATTER“ ist eine Eigenproduktion des Senders Scyfy, und entsprechend vorsichtig sollte man sein, denn was der Fernsehsender so an Spielfilmproduktionen auf die Menschheit losgelassen hat, ist, um es nett zu sagen, gewöhnungsbedürftig. Und in der Tat, „DARK MATTER“ fehlt es an Klasse, was vor allem dem kleinen Budget geschuldet ist. Wobei klar gesagt werden muss, dass man alles versucht, so viel wie möglich aus den wenigen Dollars herauszukitzeln. Das ist auch ganz gut gelungen, wobei bei mir persönlich, aber das ist ja mein eigenes Problem, der Funke nie so richtig gezündet hat. Zumindest war das Ganze so erfolgreich (zumindest im Scyfy-Sinne), dass eine zweite Staffel bestellt wurde. Wäre ja sonst auch doof gewesen bei einem so aufdringlichen Cliffhanger...

EPISODE 1
Als sie aus ihren Kälteschlafkammern erwachen, wissen die sechs Männer und Frauen nicht, wer sie sind und auf welchem Raumschiff sie sich befinden und warum sie hier sind. Diffus ist ihnen im Kopf, wie sie es bedienen können, doch das ist schon alles. Als sie das große und düstere Schiff durchsuchen, finden sie einen weiblichen Androiden, der zwar anfangs gefährlich wirkt, später aber ganz nützlich wird. Im Laderaum befinden sich Waffen, und das Schiff ist auf dem Weg zu einer Kolonie, die sich kurz vor einem Krieg befindet…

EPISODE 2
Noch immer weiß die Crew nicht, wer sie ist und warum sie auf dem Raumschiff ist. Es verdichten sich allerdings die Anzeichen, dass sie von einem Großkonzern angeheuert wurden, um Minenarbeiter auf einem Minenplaneten zu töten. Sie beschließen, das nicht zu tun und schlagen sich stattdessen auf die Seite der Arbeiter, die bereits gegen eine andere Crew kämpfen müssen, die ersatzweise zur Erledigung kam.

EPISODE 3
Fünf geht auf Entdeckungstour auf dem großen Schiff und findet einen toten Jungen mit einer Schusswunde in einer Kiste. Hat einer von ihnen einen Mord begangen? Und wie kommt es dazu, dass Fünf in ihren Träumen die Erinnerungen der anderen sieht? Hinzu kommt, dass man erkennt, dass die Stasiskammern manipuliert wurden. Eins will herausfinden, ob einer von ihnen lügt, und die Androidin soll ihnen dabei als Lügendetektor helfen. Doch plötzlich unterbricht das Fluggerät seine Reise. Ein defektes Teil droht in Kürze das gesamte Schiff mit einer tödlichen Strahlung zu überziehen. Die Androidin muss das richten, doch etwas geht schief…

EPISODE 4
Die Raza dockt an eine Raumstation an, um zu tanken, Reparaturen durchzuführen und die Vorräte aufzufüllen. Eins und Drei wollen derweil eine Ladung Waffen verkaufen, damit auch Geld wieder reinkommt. Das ungleiche Duo macht aber eine erstaunliche Entdeckung, als sie plötzlich niedergeschlagen werden und sich an Stühle gefesselt wiederfinden. Als sie ihren Entführer nämlich erblicken, sieht dieser exakt aus wie Eins. Sechs muss derweil einen Arzt besuchen und muss feststellen, dass er wegen Mordes gesucht wird. Zwei und Fünf glauben an eine Glückssträhne und versuchen ihr Geld im Casino aufzustücken, doch sie werden des Mogelns bezichtigt, und als die Situation eskaliert, müssen die beiden Frauen fliehen, eine Handvoll Leichen hinter sich lassend. Auch Sechs hat am Ende dank einer Nachrichtensendung eine tiefgreifende Erkenntnis. Er ist ein Kronprinz auf der Flucht, der seinen Vater sowie 100 weitere Personen aus dem Reich getötet haben soll…

EPISODE 5
Es muss dringend Geld her, also nimmt die Crew eine Mission von ihrem ehemaligen Auftragvermittler an: Sie sollen den Frachter „Far Horizon“ bergen. Dummerweise ist das gar nicht so einfach, denn die ehemalige Crew ist noch an Bord, allerdings tot und zombifiziert. Zwei wird leicht verletzt, doch vermutlich wird sie das unbekannte Virus, das auch die Mannschaft der „Far Horizon“ dahinraffte, ebenfalls zu einen fleischfressenden Untoten mutieren lassen. Eins und Drei sind derweil abgeschnitten und versuchen sich mittels Waffengewalt durch die Zombies zu ballern, doch dabei verletzten sie die Außenhaut des Schiffes, was erheblichen Luftverlust zur Folge hat...

EPISODE 6
Fünf will endlich wissen, was hinter der verschlossenen Tür ist und so entwickelt sie mit der Androidin ein Gerät, mit dem man in die Erinnerungen schauen kann. Zuerst ist Vier dran. Eigentlich sollte er den Thron seines Vaters besteigen, doch durch ein Komplott zwingt ihn zur Flucht. Fünf selbst erfährt, dass sie eine Diebin war, die versehentlich etwas extrem Wertvolles gestohlen hat und nun auf der Flucht ist. Sechs muss erkennen, dass er unwissentlich dabei geholfen hat, tausende unschuldige Leute in die Luft zu sprengen.

EPISODE 7
In einer Vision sieht Fünf das Passwort zum Öffnen der geheimnisvollen Tür in der Raza. Tatsächlich funktioniert es und man entdeckt dahinter eine Kiste mit Waffen, einen Haufen Geld und eine Frau in Stasis. Die Frau stellt sich als alte Bekannte von Drei heraus, ist allerdings so schwer krank, dass man sie schnell wieder einfriert. Ein weiterer Fund ist eine weitere Androidin namens Wendy, programmiert auf Unterhaltung. Sowohl anspruchsvolle als auch erotische. Das ruft in der Schiffsandroidin unerwartet eifersüchtige Gefühle hervor. Wendy stellt sich allerdings bald als böswillig programmiert heraus...

EPISODE 8
Durch den Geldfund hat man nun die Finanzen, um sich auszurüsten und auch ein bisschen für persönlichen Spaß zu sorgen. Auf einer Raumstation will Sechs einen so genannten „Transfer Transit 2.0“-Trip zu machen. Dabei wird eine Kopie von ihm erstellt und an einen anderen Ort transferiert, Diese Kopie kann nur ein paar Tage überleben, doch die Erinnerungen des Klons übertragen sich auch auf den Originalkörper. Doch warum macht Sechs das? Eins und Vier wollen sich ebenfalls transferieren lassen...

EPISODE 9
Vier verlässt unbemerkt das Schiff, um eine alte Rechnung mit seinem Bruder zu begleichen. Doch man stellt ihm eine Falle. Als die Crew das Fehlen von Vier bemerkt, entscheidet man sich, ihn zu suchen. Eins und Drei haben unterdessen einen Disput...

EPISODE 10
Das Schiff wird angegriffen, doch Zwei kann mit einem riskanten Manöver entkommen. Unerwartet erhalten sie Unterstützung von Commander Delaney Truffault und dessen Flotte. Er schafft es, die Feinde in die Flucht zu schlagen, will aber dafür, dass die Crew für ihn als Söldner arbeitet. Unsere Helden willigen ein und sehen sich schon bald mit einer anderen Söldnergruppe konfrontiert, die, sagen wir es mal so, gewöhnungsbedürftig ist…

EPISODE 11
Zwei wurde getötet, und das Schiff wurde vom Söldner Wexler übernommen. Dieser hat vor, die Crew an die Behörden auszuliefern, die zurzeit im Tresorraum eingeschlossen ist und langsam mit dem verbrauchten Sauerstoff zu kämpfen hat. Die Söldner kommen allerdings mit dem Schiff nicht zurecht und holen sich Fünf zu Hilfe, die feststellt, dass das Schiff repariert werden muss. Und dann stellt sich heraus, dass Zwei gar nicht so ist wie erwartet. Aber so richtig leben tut sie auch nicht…

EPISODE 12
Talbor vermittelt der Crew einen neuen Auftrag, der eigentlich ganz einfach klingt. Doch als sie in die Forschungseinrichtung des Konzerns Dwarf Star Technology ankommen, wird Zwei festgenommen und der Rest der Crew gezwungen, wieder abzuhauen. Während Zwei einige Geheimnisse über sich erfährt, machen die anderen sich daran, ihre Rettung zu planen…

EPISODE 13
Fünf findet die abgeschaltete Androidin, und so durchforsten alle in Zweiterteam das Schiff nach einem etwaigen Eindringling. Da niemand gefunden wird, wird ihnen klar, dass einer von ihnen selbst ein Verräter sein muss. Als kurz darauf ein Schiff der „Galactic Authority“ andockt und alle Crewmitglieder überwältigt werden... ist auch schon die erste Staffel vorbei...
(Haiko Herden)



Alles von T.J. Scott in dieser Datenbank:

- Star Trek Discovery - Staffel 2 (USA 2019)
- V Wars - Staffel 1 (USA 2019)
- Dark Matter - Staffel 2 (USA 2016)
- Dark Matter - Staffel 1 (USA 2015)
- Spartacus - War Of The Damned - Staffel 3 (USA 2012)
- Andromeda - Auf verlorenem Posten (USA/Kanada 2001)
- Andromeda - Pax Magellanic (USA/Kanada 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE