// KODIERUNG DEFINIEREN Desperado

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Desperado

(USA 1995)

Originaltitel: Desperado
Alternativtitel:
Regie:
Robert Rodriguez
Darsteller/Sprecher: Antonio Banderas, Salma Hayek, Quentin Tarantino, Steve Buscemi,
Genre: - Action/Abenteuer - Western


Ein Typ namens Butcho hat dem gitarrespielenden Mariachi die übelsten Dinge angetan (Frau getötet usw). So befindet sich der Mariachi nun auf einem Rachefeldzug und er geht nicht zimperlich mit unschuldigen Menschen um.Natürlich lernt er eine Frau kennen und...

Robert Rodriguez hat diesen Film geschaffen, er ist ein alter Freund und Arbeitskollege von Quentin Taratino und seine Arbeitsweise, bzw. seine Filme sind sehr ähnlich. "Desperado" ist ein Remake von Rodriguez´ "EL MARIACHI", der damals nur 7000 Dollar gekostet hat. Sollte man gar nicht viel zu sagen, sondern lieber gucken und sich freuen!!!!

Die DVD von "DESPERADO" ist ein Knaller. Nicht nur, dass auf der einen Seite noch zusätzlich der gelungene "EL MARIACHI" zu finden ist, zu beiden Filmen gibt es noch Zusatzmaterial in Hülle und Fülle. "DESPERADO" ist in den Sprachen Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 enthalten, der Film ist in 28 Kapiteln unterteilt und als Untertitel gibt es Englisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Isländisch, Hindi, Hebräisch, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Griechisch und Norwegisch. Als Extras gibt es einen Kinotrailer und eine Audiospur mit Kommentaren vom Regisseur parallel zur Gesamtlänge des Filmes. Dann folgt "10 weitere Minuten - Anatomie einer Schiesserei". Hier erklärt uns Robert Rodriguez seine Vorgehensweise beim Drehen einer actionreichen Schiesserei anhand der Barszene. Sehr informativ und lehrreich, das ist es, was ich eigentlich als ein wirkliches Making Of verstehe. Dann gibt es noch zwei Musikvideos, eines von Los Lobos mit Antonio Banderas "Morena De Mi Corazón" und die bekannten Tito & Tarantula mit dem Titel "Back To The House That Love Built". Zuguterletzt gibt es noch Texttafeln mit den Filmografien von Antonio Banderas, Salma Hayek, Steve Buscemi, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. Alles in allem eine DVD, wie man sie sich nur wünschen kann. Mehr ist nicht möglich! Ein Pflichtkauf! (Haiko Herden)

Ein Mariachi kommt mit seinem Gitarrenkoffer in ein kleines verschlafenes Nest in Mexico, jedoch nicht, um Arbeit als Musiker zu suchen, sondern um sich an einem skrupellosen Drogenboß zu rächen, der seine Freundin auf dem Gewissen hat. Im Gitarrenkoffer ist auch keine Gitarre, aondern ein ganzes Waffenarsenal, mit dem der Desperado gründlich aufräumt. Unterstützung findet er in einer jungen Buchhändlerin und dann gibt es da noch zwei Freunde, die ihn in der entscheidenden Schlacht unterstützen. Am Ende überleben nicht viele der beteiligten Personen...

Wem die beschriebene Handlung bekannt vorkommt, liegt nicht ganz falsch, denn „DESPERADO“ ist teilweise Remake, teilweise Fortsetzung von Rodriguez´ erstem Film „EL MARIACHI“, den er noch für wenig Geld gedreht hatte und der dennoch ein Riesenerfolg wurde. In „DESPERADO“ nutzt Rodriguez die größeren finanziellen Mittel perfekt aus und beschert Antonio Banderas seine wohl beste Rolle. „DESPERADO“ ist ein Western, der in unserer Zeit spielt. Der Film erzählt eine Geschichte von Liebe und Rache, von Gewalt und Schönheit, das ganze ist wie eine Symphonie aus Schießerei und Blut aufgebaut und wirkt dadurch, trotz aller Gewalt, schön. Rodriguez ist ein Meister der Optik, selbst die brutalsten Szenerien wirken in seinen Filmen noch ästhetisch. Mit einem brillianten Gastauftritt von Quentin Tarantino und dem Mitwirken der Traumfrau Salma Hayek hatte sich in diesem Film schon ein Teil des Teams getroffen, dass später den bahnbrechenden „FROM DUSK TILL DAWN“ erschaffen hat. Um den Film wirklich genießen zu können, sollte man aber unbedingt darauf achten, dass man sich die FSK18 Verleihcassette besorgt und nicht die FSK16 Kaufcassette! (A.P.)



Alles von Robert Rodriguez in dieser Datenbank:

- Buch von Boba Fett - Staffel 1, Das (USA 2021)
- Mandalorian - Staffel 2, The (USA 2020)
- Machete Kills (Russland, USA 2013)
- Irgendwann in Mexico (USA 2003)
- Spy Kids 2 (USA 2002)
- Spy Kids (USA 2001)
- Faculty (USA 1998)
- From Dusk Till Dawn (USA 1995)
- Four Rooms (USA 1995)
- Desperado (USA 1995)
- El Mariachi (Mexiko 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE