// KODIERUNG DEFINIEREN Destroyers

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Destroyers

(USA 1986)

Originaltitel: Eleminators
Alternativtitel: Eleminators
Regie:
Peter Manoogian
Darsteller/Sprecher: Denise Crosby, Andrew Prine,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Ein Pilot stürzt in der Wüste ab. Ein verrückter Wissenschaftler namens Reeves macht aus ihm einen Mandroid, halb Mensch, halb Roboter. Der Wissenschaftler ist böse und will die Weltherrschaft erlangen mittels einer Zeitmaschine, allerdings möchte er das gerne in der Römerzeit als neuer Kaiser tun. Als er dann den Mandroid zerstören will, flieht dieser. Zusammen mit der Wissenschaftlerin Nora Hunter macht er sich auf den langen Weg zum Labor von Dr.Reeves. Unterwegs treffen sie auf den Abenteurer Harry Fontana, welcher sich ihnen anschließt, aber denkt, dass sie alle einen Schatz suchen. Gemeinsam ziehen sie durch den Urwald über den Fluß und treffen einen weiteren Gefährten: Einen Ninjakämpfer, der auch noch eine Rechnung mit Dr.Reeves zu begleichen hat.

Was soll man dazu sagen? Das ist wieder ein so extrem typisches Schundspaßprodukt aus den Werkstätten Charles Bands, bei der immerhin die gute Denise Crosby (zum Beispiel bekannt als Tasha Yar aus "STAR TREK - THE NEXT GENERATION") mitspielt. Die Tricks sind wunderbar trashig und der Mandroid wirkt komisch, besonders in seinem weiten Anzug, der ihm um den Körper schlabbert. Und der lieber Fußball gucken will, während einer kleiner, piepsender Roboter lieber Zeichentrickfilm schauen möchte. Zitat des Filmes: "Wie hast du es so lange unter Wasser aushalten können?", "Durch biogespeiste Oxygenumwandler", "Ja ja, hätte ich mir ja denken können". Der Witz ist so wunderbar verkrampft, das er schon wieder gut ist und verrät gleichzeitig, womit so ein Oxygenumwandler überhaupt gespeist wird: Klar, mit "Bio". Okay, da sind wir selbst im Jahr 2020 noch nicht so weit, auch wenn es nicht mehr lange dauern kann, denn "Bio" haben wir heute auch schon. Regie führt übrigens einer der Band-Hausregisseure namens Peter Manoonigan, der auch 1989 für "ARENA" verantwortlich war. (Haiko Herden)



Alles von Peter Manoogian in dieser Datenbank:

- Dark Forest - Aliens des Grauens (USA 1992)
- Arena (USA 1989)
- Destroyers (USA 1986)
- Herrscher der Hölle (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE